(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung & Eröffnung eines Kontos ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht euch nicht verrückt - ihr könnt euch versichern wie ihr Lust habt. Duale Studiengänge können sogar zwischen der Privatversicherung, der studentischen Privatversicherung und der Gesetzlichen wählen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Feb, 2011 22:47    Titel:  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht euch nicht verrückt - ihr könnt euch versichern wie ihr Lust habt. Duale Studiengänge können sogar zwischen der Privatversicherung, der studentischen Privatversicherung und der Gesetzlichen wählen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die einizige Sorge, die ich mir mache ist die: Ich bin ja schon bei der Aok in meiner Stadt versichert, und möchte garnicht, wie die CoBa es vorschlägt bei der Aok Agida Hessen versichert sein. Ich hoffe eigentlich nur, dass das denen nicht all zu großen Umstände machen wird, wenn ich sage, dass ich gerne bei meiner bleiben will.

Gibts denn Jemand von euch, der bei seiner KK geblieben ist und was musste man dann dem Betrieb vorlegen? Ich hätte mir einfach eine Bescheinigung geholt von meiner Aok, und würde denen das zuschicken, würdet ihr das auch so machen??

LG Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Prinzip macht denen das garkeine Umstände... Ob sie die KV-Beiträge an die eine AOK oder an eine andere überweisen ist vom Aufwand her gleich.

Genau genommen kann es einem Azubi de facto so oder so egal sein bei welcher KK er versichert ist.
Wie bereits erwähnt sind bei den gesetzlichen die Beiträge gleich und außerdem nehmen sich die gesetzlichen Krankenkassen auch in ihrer Leistung nicht wirklich etwas, was einen extremen Unterschied machen würde.
Diesbezüglich wird hier einfach immer viel zu viel Wind gemacht, was dann bei dem einen oder anderen selbstverständlich Fragen entstehen lässt... Rolling Eyes

Ich für meinen Teil bin jetzt schon mein ganzes Leben bei der AOK Sachsen-Anhalt versichert... und obwohl mir jeder der denkt er wüsste es rät, doch lieber zur Barmer, TKK oder KKH zu wechseln kann ich nur sagen: Ich bin 20 Jahre alt, lebe noch und die AOK hat bis jetzt jede Arztrechnung anstandslos bezahlt. Sie erfüllt also genau die Aufgaben, die ich von meiner Krankenkasse erwarte... warum also sollte man wechseln, wenn man bei seiner Krankenkasse zufrieden ist? Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Nathalie
Habe vorhin mit HR in Frankfurt telefoniert, die meinten es sei keinen Problem, wenn ich bei meiner AOK in meiner Stadt bleibe, ich müsste mir nur von meiner Aok eine Mitgliedschaftserklärung besorgen und das der Commerzbank zuschicken, das wars...also genau so, wie ich es vermutet habe Smile

Achso was Bankverbindung angeht, kann man auch schon dahinschicken, einfach einen extra Zettel machen und dann mit der Mitgliedbescheinigung abschicken. Die bei der HR meinten auch, dass die lieber alles früher hätten, von daher soll man schon alles, was man hat, denen zuschicken. Hoffentlich vergessen die dann nicht, was die mal von uns bekommen haben Very Happy

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure zahlreichen und sehr nützlichen Informationen Freunde! Und zu deiner Frage: Ja, ich möchte gerne bei der TKK bleiben, denn wie mein Kollege Funky schon sagte: Warum wechseln, wenn man zufrieden ist?! Very Happy
Also, sollte ich der CoBa das schonmal per Telefon mitteilen, dass ich bei der TKK bleibe?! Und fragen, ob es auch bei der TKK möglich ist, 240€ zu sparen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Coba ist es völlig egal, wo du deine Krankenversicherung hast. Hauptsache, du reichst überhaupt irgendeinen Namen ein Very Happy
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Money Manager

Ich habe ja schon oben gepostet, dass, wenn man bei einer anderen KK ist, du dir einfach von deiner KK eine Mitgliedschaftsbescheinigung besorgen musst und diese schickst du einfach der CoBa.

Aber anrufen und fragen, kannst du gerne machen, dafür ist diese Hotline HR ja geschaffen Laughing .
Achso, dann frag mal bitte nach, wann wir Post für den Welcome Day bekommen ( Kennenlern-Tag)...hab ich nämlich vergessen zu fragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Feb, 2011 18:24    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MoneyManager hat folgendes geschrieben:
Also, sollte ich der CoBa das schonmal per Telefon mitteilen, dass ich bei der TKK bleibe?! Und fragen, ob es auch bei der TKK möglich ist, 240€ zu sparen?!


Wie genau stellst du dir das mit dem 240€ sparen denn vor, mein Guter? Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also genau gesagt, kann ich mir gerade nicht viel darunter vorstellen, ich weiß nur, dass man 240€ sparen kann, was ich aus dem Schreiben entnommen habe... Confused Genau weil ichs ja nicht verstehe frage ich. Und ich frage gerne mal nach wegen dem Kennenlern-Tag! Das interessiert mich auch sehr Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©