(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests / Assessment Center 2011 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Kerkhoff1991
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2011 19:38    Titel: Assessmentcenter Förde Sparkasse Kiel Antworten mit Zitat nach oben ... 

Montag 17.10.2011

Noch jemand da bzw. hat jemand Tipps?
 
Forum






Verfasst am: So 16 Okt, 2011 19:38    Titel: Assessmentcenter Förde Sparkasse Kiel  



 
sommerbeere
Analyst


Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 16:52    Titel: Einstellungstest Sparkasse Düsseldorf?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich bereits im August bei der Sparkasse Düsseldorf beworben, hab auch eine Bestätigung bekommen dass meine Unterlagen eingegangen sind und dass die sich wieder melden werden wegen dem Einstellungstest. Bis heute kam aber noch nichts, deshalb wollt ich mal hier nachfragen ob schon irgendwer von euch beim Einstellungstest oder sogar AC in DÜsseldorf war, oder aus Efahrung vom letzen Jahr weiß wie lang das dauert bis die sich melden?

Edit: Haben sich immer noch nicht gemeldet, 2 nach der Bewerbung auf den Einstellungstest warten ist doch echt komisch oder?Hat hier irgendjemand dieses Jahr schon einen Einstellungstest/Assesment Center / Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Düsseldorf gehabt und kann mir näheres erzählen?


Zuletzt bearbeitet von sommerbeere am Do 27 Okt, 2011 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,


Möchte euch nun einmal von meinen Erfahrungen berichten.


Meinen Eignungstest hatte ich bereits im September bei der hiesigen Sparkasse. Es war der klassische Best-Test. Wie der ausschaut wurde in diesem Forum ja nun lang und breit beredet. Falls jemand trotzdem noch einmal etwas darüber wissen möchte, kann der sich natürlich gerne melden! Smile

Die Bestätigung, dass mein Eignungstest erfolgreich verlief kam dann Anfang Oktober per E-Mail. Dort wurde ich auch zu "einer weiteren Auswahlrunde", welche heute stattfand, eingeladen Smile

Wie die weitere Auswahlrunde aussehen wird, wusste ich bis dato nicht. Also fuhr ich mit flauem Gefühl heut morgen los.
Dort angekommen, wurde man von einer freundlichen Frau begrüßt, die sich als Azubi des 2. Lehrjahrs herausstellte. Wir waren insgesamt 10 Leute.
Der Azubi, welcher uns durch den heutigen Tag begleitete, erzählte nun, dass wir immer in 2-er Gruppen zu einem ersten "Vorstellungsgespräch", welches in etwa 15 Minuten dauern soll, gebracht werden. Außerdem versuchte sie uns mit aufmunternden Worten die Angst zu nehmen.
Das schlimmste hier war eigentlich nur das Warten. Da es 5 2er Gruppen gab, kamen natürlich enorme Leerlaufzeiten zustande.
Im ersten Vorstellungsgespräch sollten wir uns dann kurz selbst vorstellen. Danach wurden dann noch ein paar Fragen zur Person gestellt: "Was sind ihre Stärken und Schwächen" etc.. Und anschließend wurden uns typische Situationen in einer Bank vorgestellt und uns gefragt, wie wir handelt würden. Eine Frage war z.B.: Was würden Sie tun, wenn ein Kunde sehr wütend die Bank betritt, Sie aber an seiner Situation nicht Schuld haben".
Die Zeit war schnell abgelaufen und somit war Teil 1 geschafft Smile
Als alle fertig mit der Aufgabe war, bekamen wir ein Plakat und sollten noch einmal eine kreative Vorstellung zu unserer Person machen. Hierbei sollten wir auf unseren Schulischen Werdegang, die Hobbys, die Praktikas/Nebenjobs, Familie, Ziele ( persönlich/privat), etc. eingehen.
Die 2. Aufgabe war dann zu erzählen, wie enge Freunde einen selbst einschätzen würden ( positiv und negative Eigenschaften). Und die letzte Aufgabe bestand darin, den Leitern ein von dir selbst ausgewähltes Hobby näherzubringen.

Als das alles geschafft war folgte direkt ein Verkaufsgespräch. Man bekam 4 Gegenstände zur Auswahl, welche man nun möglichst geschickt an eine der Leiterin verkaufen sollte. Dies waren 4 Dinge, die nichts mit der Bank zu tun hatten, also alles machbar Smile


Denke, es ist für alle gut zu schaffen Smile Ach ja, die Entscheidung soll am gleichen Nachmittag fallen, wünscht mir also Glück.

Liebe Grüße aus dem Norden
 
Wunsch
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2011 10:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-

(sry falscher thread)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emi90
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2011 0:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einstellungstest morgen bei der Sparkasse Saarbrücken und Donnerstag bei der Stadtsparkasse Völklingen. Wer ist dabei?

Wünscht mir Glück Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tapir
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war auch beim Einstellungstest bei der Sparkasse SB.
Hab direkt am nächsten Tag eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, wie ists bei dir gelaufen?
 
bigbang
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov, 2011 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte schon jemand einen einstellungstest bei der sskm ?
sskm = Stadtsparkasse München
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez, 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

06.12.2011 in düsseldorf stadtsparkasse ...jemand da ? Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Dez, 2011 15:55    Titel:  



 
boota92
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2011 19:29    Titel: BEST - Bad Homburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schriftlicher Eignungnstest (BEST) am 15. Dezember in Bad Homburg v. d. Höhe (Hessen)

jemand dabei ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaulP
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eignungstest - Sparkasse Neuss / Grevenbroich

31. Januar 2012 ( 14.30 )

Wird anscheinend damit auch der letzte Test für dieses Ausbildungsjahr sein.
Wär nett wenn sich jemand, der dort schon vorher war bzw. da sein wird, meldet.

Ist eigentlich folgende Denkweise realistisch ?
Wenn eine Bank aufgrund vorher nicht ausreichend guten Ergebnissen der Bewerber "viele" freie Ausbildungsplätze hat und mein Testergebnis nicht der Knaller wird , ist es möglich das die Bank trotzdem eine Zusage ausspricht um diese Plätze voll zu kriegen oder macht es einer Bank nichts aus ?

Danke im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©