(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests / Assessment Center 2011 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
DerTheo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hej ich habe mein Vorstellungsgespräch morgen um 14 Uhr Smile bin schon echt aufgeregt aber in Witten nicht in Neuss:)
Auf deine andere Frage weiß ich leider keine Antwort Smile
MfG
 
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jan, 2012 19:05    Titel:  



 
PaulP
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan, 2012 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wünsche dir aufjeden viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enam
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep, 2012 11:54    Titel: UqCIkFOurCv Antworten mit Zitat nach oben ... 

sehr empfehlenswert, 23. September 2010Vona0 Rezension bezehit sich auf: Das Beteiligungsgesche4ft mit Privatkunden: Hintergrfcnde und gesche4ftspolitische Anse4tze zur Vermittlung geschlossener Fonds am Beispiel einer regionalen Sparkasse (Taschenbuch) Das Buch ist wirklich klasse gut zu lesen, Beteiligungstypen toll abgegrenzt und es wird alles leicht verste4ndlich erkle4rt. Perfekt ffcr Einsteiger!Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension ffcr Sie hilfreich?a0 | a0
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tapir hat folgendes geschrieben:
war auch beim Einstellungstest bei der Sparkasse SB.
Hab direkt am nächsten Tag eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, wie ists bei dir gelaufen?
. > hallo ich habe am Donnerstag den einstellungstest bei der Sparkasse, könntest du mir sagen was da so abgefragt wurde und ob man einen Taschenrechner benutzen darf! Es wâre sehr lieb!
 
MadameGluecklich
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2014 14:32    Titel: AC Sparkasse Hildesheim Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile
Auch hier teile ich gern mal meine Erfahrung mit;

Angefangen hatte alles mit der Online Bewerbung bei der Sparkasse Hildesheim, relativ schnell wurde ich dann per Mail zum Online-Eignungstest eingeladen - als ich diesen dann erfolgreich bestanden hatte kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch bzw. AC.

Zu Beginn des AC mussten wir alle nochmal einen 10-Minuten Test absolvieren, in dem unsere Ergebnisse aus dem Online-Eignungstest nochmals überprüft wurden.

Danach folgte eine kleine Vorstellrunde (ich war die älteste und das einzige Mädel) Bereits am Anfang sagte die Ausbildungsleiterin, dass mittlerweile mehr als die Hälfte der Plätze (von insgesamt 25 Plätzen) bereits vergeben sind und die jetzt gerne noch mehr männliche Auszubildenden die Chance geben wollen (toll dachte ich) Very Happy

Nun ja anschließend bekamen wir einen Zettel mit unterschiedlichen Themen von denen wir uns in der Gruppe 3 Themen raussuchen sollten (wir waren übrigens 5 Bewerber) Bei den jeweiligen Themen musste einer der Zeitstopper sein und einer der Protokollführer, der dann das entsprechende Thema vorstellte. Was genau die Themen waren weiß ich leider nicht mehr Rolling Eyes

Danach mussten wir einen eigenen Messestand planen, mithilfe einer Flipchart - war recht easy eigentlich. Man sollte halt immer drauf achten, dass man nicht zu viel und nicht zu wenig sagt ...

Zu guter Letzt folgte das Verkaufsgespräch mit anschließendem Einzelgespräch - Verkaufen musste ich eine Reise, hatte vorher 15 Minuten Zeit mich darauf vorzubereiten mithilfe eines "Reisekatalogs" mit 3 unterschiedlichen Reisen.

Beim Einzelgespräch musste ich Antworten zu bestimmten Vorfällen im Bankalltag geben (Was machen wenn ein Kollege wiederholt Fehler macht usw.) Danach ging es nur um mich als Person also z.B.
- Wieso Bankkauffrau ? (Bei mir in dem Fall warum eine 2. Ausbildung)
- Wieso die Sparkasse?
- Wo sehen Sie sich in 10 Jahren

... all diese typischen Fragen, auf die man vorbereitet sein sollte. Zum Schluss bedankte ich mich für die Einladung und man sagte mir, man würde sich bis Ende der Woche melden (Das AC war am Mittwoch)

Mein Bauchgefühl war ok, aber ich war mir dann irgendwie doch unsicher. Gerade auch, weil ich diesen Platz unbedingt wollte.

Am Donnerstag, also einen Tag später, kam dann der erlösende Anruf meiner Ausbilderin "Wir möchten Ihnen gern einen Ausbildungsplatz bei uns anbieten!" - Was war ich erleichtert. Laughing

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht dem ein oder anderen ein wenig helfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©