(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ weiterbildungsmöglichkeiten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
zukunft-Bank
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:14    Titel: weiterbildungsmöglichkeiten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute ich möchte nach meinem Realschulabschluss eine ausbildung zum Bankkaufmann beginnen und früh genug kann man ja nie anfangen sich zu erkundigen

also meine frage. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:14    Titel: weiterbildungsmöglichkeiten  



 
speediiii
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du die seite bisschen angeschaut hättest dann hättest 20 therads zu der frage bekommen.

Zurück zur deiner Frage.

Man kann sich nach der ausbildung soweit ich weis zum bankwirt weiterbilden dieses studium geht 2 jahre lang. anschließend kann man sich zum bankfachwirt und dann zum dipl.bankfachwrit weiterbilden.
korriegert mich wenn ich falsch liege^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter zukunft-Bank,
Sicherlich hast du Recht mit deiner Äußerung, dass man nie früh genug anfangen könnte sich zu erkundigen! Ich würde dir deswegen auch vorschlagen, dass du dich schon 1 Jahr vorher anfängst zu bewerden, denn vergiss niemals ---> Die Konkurrenz ist groß! Wink
Nun zu deiner Frage:
Du kannst nach deiner 2-3 Jährigen Bankkaufmann/Frau Ausbildung weiterbilden! Es geht dann folgendermaßen:
-> 2 Jahre Bankfachwirt -> 1 Jahr Bankbetriebswirt -> 1 Jahr Dipl. Bankbetriebswirt

Wenn du das alles hinter dir hast, würde ich sagen, dass du sehr gut vorgesorgt hast Very Happy
Bei weiteren Fragen stehe ich all meinen Kollegen/innen gerne zur Verfügung! Desweiteren wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zukunft-Bank
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke lieber spediii, lieber MoneyManager,
gut zu wissen des sollte mich erstmal beschäftigen die ausbildung und dann die weiterbildungen und die berufserfahrung die ich brauche um die weiterbildungen zu beginnen wir bei 3jahren liegen schätze ich wenn nicht würde es mich freuen koregiert zu werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal an der Rechtschreibung arbeiten, soviel Zeit muss sein. In 2 Jahren kannst du dann wieder vorbeischauen, dann schnacken wir konkreter weiter.
Soll auch viele Leute gegeben haben, die in der Ausbildung gemerkt haben, dass sie ins Klo gegriffen haben ;-9
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez, 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerngeschehen! Wenns noch weitere Fragen geben sollte - Einfach fragen!


Mit bestem Gruß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©