(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Der Rest kommt bei VoBas und Sparkassen unter, die solche Leute mit Kusshand nehmen.


*hust hust*
Ich denke mir von dieser Aussage weißt du selbst, das sie nicht wirklich zutrifft. Genauer gesagt sind Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisenbanken im deutschen Kreditwesen die Banken, die am wenigstens mit Leuten der Großbanken anfangen können.

Das soll kein schlecht machen der Ausbildung oder so sein... aber Bankkaufleute die nur auf Vertrieb getrimmt sind und während ihrer gesammten Ausbildung in diesem gearbeitet haben, die sind in einer Sparkasse oder VoBa fehl am Platz. Dafür sind in der Ausbildung einfach ein paar Dinge auf der Strecke geblieben die sicherlich im Vertrieb einer Großbank nicht benötigt werden, dafür aber in Regionalbanken von wichtiger Bedeutung sind. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Feb, 2011 22:38    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unsinn. Es gibt in den Filialen nur Vertrieb und solche Leute sind gern gesehen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die zumindest die Sparkassen sich selbst ranzüchten, sprich also ausbilden, weil es neben den Sparkassenprodukten auch die Produkte der jeweiligen LBS zu vertreiben gilt, die der örtlichen öffenlichen Versicherung und auch die der Dekabank... um da im Vertrieb sicher zu sein sollte man schon durch eine mehrjährige Ausbildung entsprechend fest im Stoff stehen.
Ich will damit nicht sagen das es in den Sparkassen keine Leute im Vertrieb gibt, die ihre Ausbildung bei einer Großbank gemacht haben, jedoch werden diese sicherlich nicht mit Kusshand genommen.

Wie genau die Situation bei den VoBa's aussieht weiß ich nicht, stell ich mir jedoch ähnlich vor... schließlich haben die ja auch ihre Marken die zur Gruppe gehören wie R+V Versicherung, easycredit usw. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich glaube, es ist egal, von welcher Bank man zu einer anderen aus wechselt (ich meine jetzt nicht VR zu VR oder Spk zu Spk, sondern zwischen den Bankengruppen), man muss sich immer erst mit den neuen Produkten vertraut machen Very Happy

Allerdings weiß ich auch nur von ein oder zwei Personen, die mal von der DeuBa kamen, aber gerade im Vertrieb kann ich mich nicht erinnern, dass da in den letzten Jahren Externe eingestellt wurden... Diese Stellen werden intern bzw. aus dem Nachwuchs heraus besetzt, also soooo einfach scheint es auch für DeuBanker nicht zu sein^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich ihm( Colonia) nur zustimmen die 20% stimmen bei der Übernahme der DeuBänker , wenn nicht ist die Zahl sogar geringer.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank


Zuletzt bearbeitet von Miss_Unbekannt am Fr 04 Feb, 2011 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankinator
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Unsinn. Es gibt in den Filialen nur Vertrieb und solche Leute sind gern gesehen!


Mein Gott du schreibst hier so als sollte man alle DeuBänker anhimmeln.
Wenn die Übernahmechancen bei der DeuBa wirklich so schlecht sind dann wünsch ich euch viel Spaß bei den Bewerbungen an die VoBas und den Sparkassen, die euch dann zumindest auf Vertriebspositionen dankend ablehnen, weil der Nachwuchs von hinten drückt. Also die Spk. und VoBas die ich kennen stellen im Vertrieb 99% nur eigene Leute ein.

Dann lieber "nur" 1400-1500€ netto dafür ein gesichertes Einkommen nach der Ausbildung. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Aussage stimmt nicht. Bei uns ist es jedes Jahr so, dass VoBa's und Sparkassen ihren Nachwuchs für Leute von Privatbanken rauskegeln.
Bei uns hat es jemand nicht geschafft, weil er keine Ahnung hatte und macht jetzt Baufinanzierung bei einer VoBa..
So viel dazu.

Und das ist JEDES Jahr so. Deine VoBa's machen es auch so. Das ihr keine DeuBa und CoBa Leute seht, liegt daran, dass die entweder studieren gehen oder sich bei anderen Privatbanken bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na klar, Sparkassen und VoBa's werfen ihre Azubis nach 2-3 Jahren Ausbildung raus, damit sie die im Vertrieb geschulten, frisch ausgelernten Leute der Großbanken einsetzen können... weil diese Auszubildenden der Sparkassen und Volksbanken natürlich ÜBERHAUPT nichts über die eigenen Produkte und deren Vertrieb lernen während ihrer Ausbdilung.
Da nimmt man doch lieber einen der bei DeuBa & Co. nicht übernommen wurde und führt den nochmal komplett neu in die Produktpalette ein.

Morgen kommt der Weihnachtsmann... Laughing

-EDIT-
Ohne dich jetzt schlecht machen zu wollen, lass dir mal mit deinem zweiten Lehrjahr bei der DeuBa was von jemanden sagen der ein Jahr in der Perso einer sehr großen Sparkasse war: Das was eure Ausbilder oder Mitarbeiter euch da erzählen ist totaler Quatsch! Sicherlich findet man mal einen von einer Großbank bei der Sparkasse oder VoBa sitzen, aber glaub nicht daran, das für deren Beschäftigung ein anderer der grad seine Ausbildung absolviert hat seinen Hut nehmen musste.
Der Grund das die Person dort sitzt hat dann lediglich damit zutun das wirklich zum Zeitpunkt seiner Einstellung extrem Not am Mann war ODER das er sich bei der Personalauswahl wirklich gut hervorgetan hat. Und das machen von den frisch ausgelernten der Großbanken, ohne hier wen beleidigen zu wollen, nicht unbedingt viele.
Grade bei Situationen wo man mal über den Tellerrand des Vertriebes hinaus gucken muss, gucken die einen dann oft an wie Autos.
Deswegen glaub nicht immer was euch eure Mitarbeiter oder älteren Azubis erzählen... Bei der DeuBa seine Ausbildung zu machen qualifiziert einen weder besonders für eine Anstellung bei einer Regionalbank besonders (wie gesagt eher das Gegenteil^^), noch ist man als Azubi einer Großbank zu den Heiligen unter den Bankkaufleuten zu zählen.

Ich frag mich langsam, woher diese Arroganz bei sovielen Leuten einer Großbank immer kommt?! Die meisten Leute aus den Regionalbanken sind doch auf auf dem Boden der Tatsachen geblieben, meine Güte... -.-
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Feb, 2011 18:52    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit wann muss man bei einer Sparkasse über den Tellerrand hinausblicken?

Erkläre mir mal bitte, was du in einer Sparkasse so machen musst, wenn du in der Filiale bist, was besonders anspruchsvoll ist?

Geschäftskundenkredite oder Baufinanzierungen? Wohl kaum.
Disposition, Kontoführung? Das macht die interne Abteilung.

Ihr lernt zwar interne Abteilungen kennen, aber im Endeffekt braucht ihr nichts davon, da ihr sowieso in der Filiale landet, wenn ihr etwas mehr als Sachbearbeiter verdienen wollt.

Dir ist schon klar, dass ein Aldimitarbeiter genauso viel verdient wie du nach der Ausbidung bei der Sparkasse, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 04 Feb, 2011 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du mehr von den Sparkassen weißt als jemand der dort arbeitet... denn ist doch gut...
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©