(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kurzfristige Einladung fürs AC ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 29 März, 2006 21:41    Titel: Kurzfristige Einladung fürs AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hab mich bei der Deutschen Bank schon im Februar für 2007 beworben, war am 16.03.06 zum Einstellungstest in Nürnberg und habe gestern die Einladung fürs Gruppenauswahlverfahren bekommen. Termin dafür 30.03.06, also morgen. Ist das normal, dass die Deutsche Bank so kurzfristige Einladungen verschickt? Wollen die damit vielleicht testen, wie flexibel die Bewerber sind oder verhindern, dass sich die Bewerber darauf vorbereiten?
Ich habe auf jeden Fall zugesagt, dass ich komme und bin schon total nervös und konnte mich auch nicht richtig vorbereiten (war ein paar Tage im Krankenhaus und bin erst heute morgen entlassen woren). Naja, mal sehen wie es läuft!

Ciao,
Philipp


Zuletzt bearbeitet von Ulps am Do 30 März, 2006 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 März, 2006 21:41    Titel: Kurzfristige Einladung fürs AC  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do 30 März, 2006 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das finde ich nicht normal Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 30 März, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, war heute in Nürnberg zum AC. Wir waren insgesamt 6 Bewerber, davon war ich der einzige, der sich erst für 2007 beworben hat, alle anderen noch für 2006. Ablauf war wie bereits beschrieben: Vorstellungsrunde, Gruppendiskussion (Planung einer 10-tägigen Klassenfahrt - sehr realisitsch, welcher Lehrer fährt freiwillig 10 Tage mit seiner Klasse weg?), Verkaufsgespräch (Fahrrad oder, wie bei mir, Party-Service) und Einzelinterview. Wir sollten dann zwischen 14 und 15 Uhr anrufen und nachfragen, ob wir genommen wurden. Naja, ich habe dann kurz vor 15 Uhr angerufen und gesagt bekommen, dass sie mir leider keinen Ausbilduingsplatz anbieten konnten. Zwar wäre ich in der Vorsgtellungsrunde am besten gewesen, habe aber insgesamt angeblich zu vorbereitet gewirkt Shocked . Konnte mir dann den Kommentar nicht verkneifen, dass sie wohl eine schlechte Menschenkenntnis haben müssen, da ich mich in der kurzen Zeit überhauot nicht vorbereiten konnte und meht oder weniger blank hingefahren bin (habe nur noch mal den Aktienkurs, DAX-Kurs (wurde nach beidem gefragt) und wichtige Fakten wie Mitarbeiterzahl, Bilanzsumme nachgeschaut, habe letzeres aber nicht gebraucht).
Ich werde mal abwarten, was die VR-Bank, Sparkasse, die Dresdner-Bank und die HVB sagen, wenn ich dort war (ob ich denen auch "zu vorbereitet" bin Very Happy ).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 März, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyy...ehm ich verstehs grad net, ich habe auch am 16.03 in nürnberg e-test geschrieben und habe bis heute noch nicht brief bekommen????
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 30 März, 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo "Gast",

wir waren insgesamt 6 Leute (2 Mädels, 4 Jungs). Von den 4 Jungs waren ich und noch zwei andere am 16.03. in Nürnberg zum Test, die anderen drei waren schon viel früher dort gewesen und haben auch schon viel früher bescheid bekommen. Die anderen beiden, die auch am 16.03. in Nürnberg waren, wurden wenigstens am letzten Freitag telefonisch benachrichtigt, mich hat am Dienstag der Brief im Brioefkasten überrascht. Warum du noch keine Antwort bekommen hast, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie viele von den 26 Teilnehmern, die am 16.03. in Nürnberg waren weitergekommen sind. Hast du dich für 2006 oder schon wie ich für 2007 beworben? Kannst ja vielleicht mal bei der DeuBa anrufen und nachfragen, die haben ja am 16.03. zu uns gesagt, wir bekommen spätestens in zwei Wochen mitgeteilt, ob wir weiter sind oder nicht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, auch wenn die DeuBa für mich gestorben ist Evil or Very Mad .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©