(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Rollenspiel! Reisebüro! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 25 Nov, 2010 23:48    Titel: Rollenspiel! Reisebüro! Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyjo! ich hatte heute ac gehabt... meiner meinung nach lief es ganz gut. nur beim rollenspiel war ich mir sehr unsicher, sprich ich weiß nicht ob ich das optimal gelöst habe

folgender sachverhalt
REISEBÜRO
- sparkassenangestellte (35jahre), verheiratet, tochter(10Jahre) haben bei spakassen lotterie gewonnen
- sie haben auslandsreise geplant weil sie schon lange keine mehr gemacht haben
-----------------------------------------------------------------------------------
Also das ganze lief dann so ab (im groben)
Nach ner begrüßung und dem ganzen standart folgte meine frage wie sie sich den urlaub vorstellten. sollte er in einer größeren stadt sein oder sollte es lieber ein ruhiger urlaub sein wo man unter sich ist?
sie meinte dann so das sie gern ein skiurlaub machen will, der mann will aber ein badeurlaub...

alles klar...mieses ding dacht ich mir....
aufjedenfall meinte sie so das sie gehört hat das in italien gäbe es sowas aber sie wüsste es nicht ganz genau...
und ich wusste auch nicht wo es dort ein warmen platz zum baden PLUS einen winterlichen ort zum skifahren exestiert^^

nach einigen drumherum hab ich ihr versucht ein angebot in frankreich anzudrehen (zwecks disneyland für tochter), skifahren gibs auch orte und baden auch....
sie meinte so das sie schon in frankreich waren (bzw in disneyland)-.-
nadoll dachte ich mir^^

gut nun wusste ich nicht weiter und habe spontan folgendermaßen geantwortet:

ja es tut mir aufrichtig leid aber ich bin leider nur für die gebiete westlich von dtl. spezialisiert...bedauerlicherweise ist mein kollege der sich in den südlichen ländern auskennt grad auf einer weiterbildung und kommt morgen erst wieder...

ich habe ihr daraufhin angeboten ein termin mit mir zu vereinbaren den ich dann an meinen kollegen weitergebe
ich hab ihr dann eine imaginäre visitenkarte gegeben worauf sie meinte das sie da morgen gleich anrufen wird

ich hab ihr dann noch gesagt das ich die wünsche die sie für den urlaub hatte an mein kollegen weitergebe und das er schonmal nach urlaubsorten recherchiert.
----------------------------------------------------------------------------------

wie gesagt...alles sehr grob mal zusammengefasst...
wie hättet ihr die sache gelöst? wäre mal interessant zu erfahren wie es sonst besser wäre^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Nov, 2010 23:48    Titel: Rollenspiel! Reisebüro!  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov, 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte eine ähnliche Situation nur halt mit einem Fitnesscenter...
Und ich muss sagen das ich auch ähnlich geantwortet habe Razz

Ich glaube fast das ist absichtlich so gemacht damit du eine ähnliche Antwort gibst. Weil mal ganz ehrlich... wo würde ein Kunde ins Geschäft kommen, wenn er eigentlich nichts will und komplett beratungsresistent ist? Hab ich in den drei Jahren die ich im Verkauf gearbeitet hab zumindest nicht erlebt Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was war da deine fangfrage?

ja, vorallending danach hab ich dann so mit ein paar anderen bewerben so gesprochen und es stellte sich heraus das es ja wirklich so ein ort irgendwo in südtirol gibt *lach* ich bin komplett ortsblöde^^

ich hoffe es kommt halt nicht drauf an das man jetz erfolgreich verkaufen muss-.-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 0:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich war Mitarbeiter eines Fitnesscenters und sollte eine Frau die ins Geschäft kommt dazu überzeugen, einen Vertrag abzuschließen...

Zur Auswahl stand ein Jahresvertrag (65€ im Monat), ein 3-Monats-Vertrag (75€) oder eine 10er-Karte, mit der man logischerweise zehnmal ins Studio konnte.
So erstmal war der Monatsbeitrag mindestens 20€ teurer als bei ihrem alten Studio und der Kickbox-Kurs den sie im alten Studio belegt hatte war hier in dem das ich vertreten habe unglücklicherweise mitten in ihrer Arbeitszeit.

Hat sie mich im Prinzip pausenlos damit bedrängt, ob es nicht etwas billiger ginge und ob man den Kurs wegen ihr nicht verschieben könnte... ich meine Hallo... das sollte ein Fitnesscenter sein und kein türkischer Basar. Rolling Eyes

Egal was ich als Einwand gebracht habe, sie ließ sich nicht überzeugen. Und ich muss dazu sagen, meine Argumente waren so gewählt, dass der Konter meiner "Prüferin" sich eher wie der Kommentar eines kleinen dreijährigen Mädchens, als einer erwachsenen Frau angehört hatte.
Und wenn mir ein Gegenüber ständig nur mit nein Antwortet, denn hab ich auch irgendwann die Nase voll, weil das in meinen Augen einfach mal unrealistisch ist. Ich geh ja auch nicht in einen Handyladen und frage wieso man mir hier keinen Fernseher verkaufen kann.

Habe denn an der Stelle einfach gesagt das man unverbindlich eine Probetraining machen könne und dazu denn auch noch den Studioleiter einladen kann, um gegenbenenfalls nochmal über Sonderkonditionen zu sprechen, weil ich das alleine nicht entscheiden darf.
Diesen Vorschlag hat sie dann übrigens dankend angenommen... Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©