(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmechancen bei der Dresdner Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
MrSheep
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 März, 2006 23:06    Titel: Übernahmechancen bei der Dresdner Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin, moin,

Nach dem Angebot einer Ausbildungsstelle in München, welches ich natürlich gerne angenommen habe, bin ich nun etwas ratlos, ob ich auch das richtige getan habe.
Ich habe vorhin gelesen, dass die Dresdner angeblich nur wenige Azubis übernehmen würde.
Stimmt das mit den schlechten Übernahmechancen, oder ist das nur eine Behauptung eines Users?
 
Forum






Verfasst am: So 26 März, 2006 23:06    Titel: Übernahmechancen bei der Dresdner Bank  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 27 März, 2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm.. über der Dresdner Bank kann ich dir leider nichts vieles sagen.. kenn die Bank nicht so gut, wie währe es mal wenn du dort einfach mal nach fragst beim Personalchef..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein onkel is im reihnlandgebiet leiter von 16 filialien. Von 25 Azubis werden 3 übernommen. Er weiß gar nicht was er den anderen 23 erzählen soll, weil sie alle gute Arbeit leisten. Rolling Eyes
so etwas ist sehr traurig
 
Ritzitriz
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das habe ich auch beim Vorstellungsgespräch von denn Moderatoren der Dresdner Bank gehört
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Berufsschule bin ich mit einigen aus der DreBa zusammen und die sagten alle, dass nur sehr sehr wenige übernommen werden.
Es ist also sehr wichtig, dass ihr dann absolut gute Schulnoten und interne Bewertungen bekommt.
Ich denke aber dennoch, dass du eine gute Wahl getroffen hast, da die Azubis schon gefördert werden und die Asubildung an sich sehr gut sein soll. (und wer weiß, in zwei Jahren, wenn du fertig bist, sieht das alles vielleicht schon ganz anders aus)
_________________
Und Liebe wagt, was Liebe irgend kann - William Shakespeare
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daniel1601
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 9
Wohnort: moers

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dazu muss ich jetzt auchmal meinen senf geben:

also es stimmt zwar das die dreba in den vergangenden jahren überbedarf auszubildene eingestellt hat, aber dieses bild hat sich gewandelt. bei der dreba im umkreis von düsseldorf stellen sie zum beispiel nur noch auszubildene nach bedarf ein. natürlich kann es dennoch passieren, dass du nicht genommen wirst Wink . dazu weiß ich auch nicht wie es bei dir in der region aussieht.

dennoch glaube ich, dass du bei der dreba mittlerweile genauso gute chancen (ggf. sogar bessere) hast, als bei manchen sparkassen.
die sparkasse in remscheid hat mir zum beispiel gesagt, dass sie von den auszubildenen nur ca. 1/3 einstellen und das sie ganz bewusst überbedarf ausbilden.

ok das wollte ich nur mal loswerden Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©