(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ angst wegen führungszeugnis ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
reteP
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt, 2010 15:10    Titel: angst wegen führungszeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin alle,

also folgende situation:
habe eine ausbildungsstelle in einer sparkasse schon sicher, also vertrag auch schon unterschrieben.
hab jetzt aber in dem supermarkt in dem ich als aushilfe gearbeitet habe gestohlen und wurde dabei auch erwischt. muss auch eine recht hohe summe, im wert des gestohlenen zahlen, und werde wohl auch eine anzeige bekommen.

jetzt meine frage, wird im falle der anzeige automatisch ein eintrag im führungszeugnis erfolgen, oda nur wenn ich verurteilt werde? wenn ja was kann man machen um nicht verurteilt zu werden?
und da ich annehme das das führungszeugnis noch vor beginn der ausbildung verlangt wird, kann ich mir die ausbildung abschmieren auhc wenn ich noch vorher persönlich mit dem personalchef doa wem auch imma rede?
oder wird vlt garnich nach dem polizeilichen führungszeugnis gefragt?

ich bin mir der dummheit durchaus bewusst, deshalb verzichtet bitte auf vorwürfe und urteile.
und bitte auch nur diejenigen was schreiben, die auhc etwas WISSEN und nicht vermuten.
danke

P.S ich bin mir auch der vielen rechtschreibfehler bewusst, bitte verzichtet auch in der hinsicht auf kommentare
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Okt, 2010 15:10    Titel: angst wegen führungszeugnis  



 
serkanemre
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt, 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kriegst nur einen eintrag ins führungszeugnis wenn du verurteilt wirst und nicht wenn du ne geldstrafe unter 90 tagessätzen hast,sozialstunden oder ne freiheitsbestrafung von weniger als 3monaten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reteP
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2010 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

90tagessätze....
also es wurden artikel im wert von 4000€ gestohlen die ich zu verschulden habe.
glaubt ihr das wird ne höhere strafe geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na es kommt ja auch immer auf die Umstände an, wonach dann die Strafe festgelegt wird... Aber 4000€ sind schon eine ziemliche Menge, gerade in einem Supermarkt - da musst du schon sehr viele Artikel geklaut haben...

Mal eine ganz dumme Frage: Hast du denn keinen Anwalt eingeschaltet? Der müsste dir nämlich sagen können, mit welcher Strafe du ungefähr zu rechnen hast...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reteP
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

noch nicht, am dienstag werd ich sicher erfahren ob die anzeige zustande kommt, wovon ich aber stark ausgehe, und wie genau die anzeige lauten wird
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 30 Okt, 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da du die Sache sowieso nicht mehr ändern kannst, solltest du einfach bis Dienstag warten und dann schlauer sein...

Aber mal ehrlich: Du kannst es der Bank doch ganz sicher nicht verübeln, wenn sie von der Sache Wind bekommen und dir den Vertrag wieder kündigen, oder?! Und selbst wenn es eine Strafe gibt, die nicht zu einer Eintragung ins Führungszeugnis führt, könnten sie es später doch noch durch einen dummen Zufall rausfinden und dann wars das sicherlich auch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serkanemre
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2010 9:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit dein tagessätzen ist so gereglt das du 90 tage brauchst um die schuld abzubezahlen in dem falle 44€ pro tag
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reteP
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar würde ich es verstehn dass die sparkasse mich nich mehr anstellen will, aber trotzdem muss ich es versuchen den ausbildungsplatz zu behalten, ich weiß nich was ich sonst machen werd.

die 4000€ sind schon abgesprochen wie ich die bezahlen werd, also das wurde ohne polizei geregelt. aber im verlauf der anzeige wird da ja bestimmt noch mehr auf mich zukommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Okt, 2010 14:07    Titel:  



 
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann sag der Geschäftsleitung des Supermarktes in was für einer lage du dich befindest und es eine dummheit war. Bereu den Fehler und bitte diese Leute dies nicht zu einer Anzeige zu bringen denn damit wäre evtl deine weiter Karriereweg ausgeplant.

Evtl sprichst du auch mit deinen Eltern vor sodass Sie ( Geschäftsleitung des Supermarktes) die ernsthaftigkeit der Lage nachvollziehen können.

Ist nur ein Vorschlag.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zustimm @Miss_Unbekannt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©