(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verkürzung durch vorherige Kaufmännische Ausbildung ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
katinka
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 18:40    Titel: Verkürzung durch vorherige Kaufmännische Ausbildung ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,


ich habe eine Lehrestelle zum Bankkaufmann/frau erhalten und heute ist der Vertrag angekommen. Es gibt ein Feld für die Ausbildungsverkürzung in das schon 6 Monate eingetragen worden ist, das Feld in dem ich die vorherige Lehre eintragen muss ist noch Leer, kann ich meine vorherige Ausbildung zum Kaufmann/frau im Einzelhandel eintragen und somit eine Lehrzeitverkürzung erhalten oder muss ich das vorher mit dem Ausbilder absprechen ?

Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 18:40    Titel: Verkürzung durch vorherige Kaufmännische Ausbildung ?  



 
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 6:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Änderungen im Vertrag bedürfen der Absprache mit dem Ausbildungsbetrieb. Bei diesem Punkt würde ich auf jeden Fall Rücksprache nehmen, weil, so verstehe ich Dich, Du auf zwei Jahre verkürzen möchtest.
Damit muss sich der Ausbildungsbetrieb einverstanden erklären.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist aber nicht immer von vorteil,wenn man verkürzt
sei dir darüber im klaren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©