(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag kündigen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Julia_91
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 13:25    Titel: Vertrag kündigen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!!

ich hab vor kurzem einen ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen für eine ausbildung , hatte mich aber für ein duales studium beworben. zudem muss ich sagen dass es mir da überhaupt nicht gefallen hat XD nun habe ich aber eben noch ein paar sachen offen ....was soll ich blos machen , ich kann ja nicht einfach den vertrag wieder kündigen wenn ich was besseres habe oder?

wenn ich aber jetzt nicht unterschreibe und nacher ohne alles dastehe ist natürlich auch blöd Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Okt, 2010 13:25    Titel: Vertrag kündigen?  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst denen easy kündigen. ist ganz egal. umso früher umso besser, dann können die sich jemand neues suchen.

denen macht das auch nix, rechtlich ist das vollkommen ok

ich hatte auch mal 2 ausbildungsverträge gleichzeitig.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia_91
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann wärs ja gut , ich dachte nur das ginge nicht mehr so ohne weiteres wenn die mich dann bei der IHK eintragen... reicht ja wenn ich dann einen kurzen brief hinschreibe Smile bissl blöd is das schon .. besonders begeistert wär ich als personaler da nich XD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich mich an meinen Vertrag erinnere, war ein Passus enthalten, der die Kündigung vor Beginn der Ausbildung für beide Seiten ausschließt.

Letztlich wird wohl kaum ein AG Dich zur Ausbildung antreten lassen, mit dem Wissen, dass Du eigentlich woanders hättest hingewollt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Soweit ich mich an meinen Vertrag erinnere, war ein Passus enthalten, der die Kündigung vor Beginn der Ausbildung für beide Seiten ausschließt.


Was soll das bitte für einen Sinn ergeben? -> Probezeit?
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©