(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Änderung außerhalb des Vertrages? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 19:23    Titel: Änderung außerhalb des Vertrages? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich fange am 01.08.06 meine Bankausbildung an, habe allerdings schon seit dem 04.03.05 meinen Vertrag. Jetzt hat die Sparkasse die Gehälter erhöht und die Wochenarbeitszeit gesenkt.
Nun meine Frage: Bekomme ich trotzdem mehr Geld und muss weniger arbeiten, obwohl in meinem Vertrag noch die alten Angaben stehen, d.h. wird das so angepasst ohne dass das im Vertrag festgehalten wird?

Danke. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 März, 2006 19:23    Titel: Änderung außerhalb des Vertrages?  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hää wie was wo haben sich die Gehälter erhöht???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 24 März, 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In meinem Vertrag steht, dass ich ein Brutto-Gehalt von 706 € im ersten Jahr erhalte und eine 40h-Woche habe. Das wurde (lt. Internetseite) zum 01.09.05 geändert; im ersten Jahr jetzt 717 € und eine Wochenarbeitszeit von 38,5h.

Und da dieses ja beides positive Änderungen sind Smile (gut, es sind nur 11 €, aber immerhin), wollte ich gern wissen, ob sich das jetzt irgendwie auswirkt, da es in meinem Vertrag ja anders steht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 März, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ich schätz mal du hast da was von ner einzelnn bank gehört...

bin auch bei der sparkasse und bekomm im ersten ausbildungsjahr laut vertrag 666 euro..

das wird wohl überall seperat geregelt sein
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©