(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Ansprüche hat man ggü. dem Statt während der Ausbild. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 23:21    Titel: Welche Ansprüche hat man ggü. dem Statt während der Ausbild. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich wollt die Leute mal fragen, wenn jemand was darüber bescheid weiss....: "welche Ansprüche hat man während der Ausbildung" Es gibst doch Ausbildungsbafück etc. oder bekommt man noch während der Ausbildung noch Kindergeld oder wie läufts..ich kenn nämlich Leute die haben eine Wohnung, die sie jeden Monat vom Ausbildungsgeld abzahlen.. Ich kann mir aber nicht vorstellen sie alles aus eigener Tasche zahlen..bestimmt gibt es sogenannte Hilfen..Naja wenn mal jemand über irgendwas bescheid weiss, bitte Postet was drüber...Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 22 März, 2006 23:21    Titel: Welche Ansprüche hat man ggü. dem Statt während der Ausbild.  



 
Commander
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 0:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wie das mit dem Ausbildungsbafög abläuft hab ich mich noch nicht genügend informiert, weiss aber das man bafög bekommen kann, jedoch nicht zu welchen Bedingungen.
Kindergeld bekommt man, solange das bruttogehalt im Monat 717 euro nicht überschreitet. Allerdings gibt es wohl auch die Möglichkeit Kindergeld weiterhin zu beziehen, trotz höheren Lohns.

Weitere Infos gibts hier:
http://www.dr-azubi.de/UNIQ114306630609861/doc118724A.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©