(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Mulder
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep, 2010 22:35    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend Leute Smile
habe heute bescheid bekommen, dass ich den eignungtest bei der stadtsparkasse wuppertal bestanden habe ( zitat : "weit überm durchschnitt" Wink ) und dass ich bald zum vorstellungsgespräch eingeladen werde.

aber wie läuft das gespräch denn ab?
sitz ich da dann mit 1-2 prüfern die mich ausfragen, oder ist das wie ein assessment center, wo ich verkaufsgespräche und gruppendiskusionen habe?

bitte um antwort!

mfg Mulder
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Sep, 2010 22:35    Titel: Vorstellungsgespräch  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also als erstes bräuchten wir ein paar Infos darüber, wielange der Test abläuft bzw. was dir darüber gesagt wurde.

Bei einer Stunde wird das kein Assessment Center sein, wenn auch andere Bewerber dabei sind und die Zeitaussage von einem halben bis ganzen Tag getroffen wurde, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein AC sein.
Tipps dazu bekommst du in den gepinnten Threads bzw. über die Forensuche.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Acy
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe heute auch einen Brief von der Sparkasse bekommen und frage mich ob ich denn auch das assessment center machen muss?? Also im Brief steht nur die Uhrzeit und das ich zum Vorstellungs gespräch eingeladen worden binn.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein Acy, deine Bewerbung war so überzeugend das du diese Prozedur nicht auf dich nehmen musst
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulder
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich wurde ein paar tage nach meinem eignungstest angerufen..
die haben wir halt gesagt, dass ich "weit überm durchschnitt" war (hätt ich selbst nich mit gerechnet Very Happy )
und die frau hat mir dann noch gesagt, dass es noch keine festen termine im moment gibt, aber dass ich auf jeden fall zu eingem gespräch eingeladen werde.

ist das jetzt einfach ein einstellungsgespräch?
ist das privat oder macht man das auch in ner gruppe?
und wie wahrscheinlich ist es, dass man den job bekommt, wenn man schon zum gespräch eingeladen wurde? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acy
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ghost hat folgendes geschrieben:
Nein Acy, deine Bewerbung war so überzeugend das du diese Prozedur nicht auf dich nehmen musst

Danke das du so schnell geantwortet hast ich bin wirklich erleichtert, das ich nicht dieses assessment center machen muss Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©