(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ frage zum verkaufsgespräch (AC) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
anna
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 16:49    Titel: frage zum verkaufsgespräch (AC) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr alle,

das forum ist super!

Ich habe beld mein ac bei der deutschen bank und habe noch zwei fragen, die ich hier im forum noch nicht finden konnten bzw. die antworten.

also, ich fürchte mich ein bisschen vor dem verkaufsgespräch. Was bringen die "kunden" einem denn in diesem Gespräch so für argumente entgegen und was soll man machen, wenn einem nichts mehr einfällt und man einfach nicht überzeugen kann? einfach aufgeben?
Am wichtigsten sind mir die argumente, da ich es mir nicht vorstellen kann. Hab schon geübt (Handy, Tennisschläger, Patyservice, Musikanlage, Auto)
Aber es ist ja was anderes, wenn man das mit seinem Freund oder jemand fremden machen muss.

Die zweite Frage (hört sich vielleicht blöd an)
Was macht eine Bankkauffrau?
Ich habe mir einiges aufgeschrieben und mich natürlich erkundigt, sonst hätte ich mich nicht für diesen Beruf beworben.

kommt ja auch drauf an in welcher Abteilung man sitzt, aber hat vielleicht jemand von euch ein kurzes perfektes profil von diesem Job?

In irgendeinem Thema habe ich gelesen: das einzige was eine Bankkauffrau macht ist Produkte verkaufen, aber das klingt für mich zu wenig.

Also, ich hoffe ihr stempelt mich nicht für blöd ab, aber meine Nervosität würfelt alles durcheinander.

Über eine antwort bzw. mehrere würde ich mich sehr freuen Smile))

Danke
Grüße anna
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 März, 2006 16:49    Titel: frage zum verkaufsgespräch (AC)  



 
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Bankkauffrau und ein Bankkaufmann verkaufen Produkte.
Genau DAS wollten sie von mir hören, allerdings kam ich nicht drauf, weil es meiner Meinung nach auch zu pauschal war.
Hab trotzdem bestanden, also w-w-wayne.
 
anna
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 19:13    Titel: danke jimmy Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo jimmy,

an welchem standort bist du denn dann?

Und was für ein thema hattest du denn beim Verkaufsgspräch?

grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Standort FFM (Nord).
Ich hatte das 0815 Gespräch mit dem Partyservice.
Ich möchte dir jetzt keine Angst einjagen, allerdings muss man wirklich improvisieren können und spontan sein.
Meine Kundin wollte am Ostersonntag ne Überraschungsparty für ihren Freund feiern.
Ich hab sie davon überzeugt reinzufeiern. Das wäre mindestens genauso lustig und das machen junge Leute (Freund war 30) ja gerne. Und blablabla.
Sowas ist mir halt spontan eingefallen Smile
 
anna
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 März, 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich werde mein bestes geben!

Was habt ihr denn alles bei der vorstellungsrunde über euch erzählt?

Name wohnort alter ist ja klar, werdegang, hobbies, nebenjobs, praktika etc...???

ich bin momentan noch studentin, sollte ich dann auch schon erwähnen, warum ich dies nicht weiter machen möchte und warum ich mich jetzt für die deutsche bank entschieden habe?

ich danke für die antworten...
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 1:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ja das würde ich auf jeden Fall mitteilen, das kommt bestimmt nicht blöd rüber, zumindest war das bei mir so.

Bankkaufleute verkaufen NUR PRODUKTE.
Genau das wollten sie hören und ich fand das auch zu öde und habe viele unwichtige Dinge aufgezählt.
Ich würde Dir auch raten, sage nur das.

Liebe Grüße aus Berlin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Antworten auf deine Frage findest du hier:

http://www.bankkaufmann.com/content-cat-18.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anna
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön!!!!!!!!!

und wenn sie fragen welche Produkte?
soll ich dann einfach aufzählen, rentenversicherungen etc. ich stehe momentan etwas auf dem schlauch, könnt ihr mir vielleicht noch paar produkte nennen?

über die bank an sich, habe ich folgendes gelernt:

Konzernbereiche
Mitarbeiteranzahl
Standorte
Ihr Motto und Konzept
Bissl Geschichte
wen die bank alles aufgekauft hat, bzw. an welchen häusern sie noch anteile hat
an welchen börsen die aktie notiert ist
unterschied bank u. sparkasse
auf was sie wert legt

das dürfte reichen oder hab ich was vergessen?
 
Forum






Verfasst am: Di 21 März, 2006 14:41    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welche Produkte bietet eine Bank an?
Antwort: Konten, Kredite, Wertpapiere, Zertifikate, Versicherungen u.s.w

Wovon profitiert eine Bank?
- Von den Kontoführungsgebühren
vom Kreditgeschäft (von den Zinsen)
und von den Fonds, (davon die Provisionen)
Das könnte ausreichen...mehr musst du nicht wissen, außer in welchen Abteilungen ein Bankkaufmann tätig ist und in welcher Abteilung du vielleicht gerne tätig sein möchtest und das auch begründen warum.... so war es bei mir Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
anna
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 22:44    Titel: danke bankprofi und noch eine frage:-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

was würdest du antworten, wenn sie dich fragen wie du dir diesen job vorstellst?

und welche abteilung hast du genannt mit welcher begründung???

gruß
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©