(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungsprüfung Sparkasse KölnBonn ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
xcenkx
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 23 Aug, 2010 17:02    Titel: Eignungsprüfung Sparkasse KölnBonn Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

und zwar wurde ich zur Eignungsprüfung bei der Sparkasse KölnBonn eingeladen. Beworben habe ich mich für ein duales Studium.

Im Brief steht drin, dass ich mir 4,5 Stunden Zeit nehmen soll.

Wisst ihr was genau auf mich zukommt? Nur ein Einstellungstest oder eventuell auch ein Vorstellungsgespräch o.ä. ?

Wie soll ich mich kleiden? Hatte an eine Anzugshose mit Hemd und Lederschuhen gedacht.

Der Einstellungstest wurde ja hier schon gründlich besprochen, habe mich auch genügend eingelesen. Habt ihr dennoch irgendwelche Tipps für mich?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Aug, 2010 17:02    Titel: Eignungsprüfung Sparkasse KölnBonn  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das scheint eine Art Mini-AC zu sein.

Erscheine auf jeden Fall mit Anzug.
Tipps zum Assessment Center findest du auch im Unterforum "Vorstellungsgespräche".

Viel Erfolg! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do 26 Aug, 2010 17:40    Titel: Hallo Sparkassen KoelnBonn Bewerber! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Wink
Ich habe dort auch einmal einen Einstellungstest gehabt und ich kann dir nur sagen, dass der Test dort GENAU derselbe ist, wie bei den meisten Sparkassen, z. B. KSK Koeln .....
Der Einstellungstest ist nicht soo schwer, das kannst du ueben..Smile, gibts im Internet ausreichende Uebungen, guck z. B. auf Focus, dort findest du aehnliche Aufgabentypen, die dort vorkommen koennten!
Soweit ich mich noch erinnern kann, kam vor: Rechtschreibpruefung,
Logikteil, Schaetzen, Dreisatz und Prozent/Zinsrechnung vor.
Achja und nach dem test, guckt ihr dann alle gemeinsam einen lustigen Film, welches von den Azubbis dort gedreht wurde. Ich glaube vorher habt ihr dann noch eine kleine Pause......
Und anschliessend wird dann einen Aufsatz geschrieben, bei mir standen 2 Themen zur Auswahl!

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen, bin ich gern bereit, sie zu beantworten... Smile

Viel Glueck
Liebe Gruesse
Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©