(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Tel. Vorstellungsgespräch bei BankPower ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Anne_88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Aug, 2010 10:01    Titel: Tel. Vorstellungsgespräch bei BankPower Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi ihr Lieben,
bin momentan auf der Suche nach einenm neuen Arbeitsplatz in Hamburg.
Hab am Mittwoch ein tel. Vorstellungsgespräch bei BankPower (Jobvermittlung). Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht???

Freue mich auf Antwort
 
Forum






Verfasst am: Mo 23 Aug, 2010 10:01    Titel: Tel. Vorstellungsgespräch bei BankPower  



 
Scoop
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Anne Wink

Ja, ich habe bereits Erfahrungen mit einem tel. Interview gemacht. Allerdings nicht bei BankPower sondern bei der Ing-DiBa. Allerdings denke ich, dass ein tel. Interview sich nicht großartig unterscheidet zwischen den einzelnen Unternehmen.

Bei mir lief das folgendermaßen ab:

Zuerst habe ich mit der Frau von der Personalabteilung einen Termin und eine Uhrzeit abgeschlossen, an dem sie mich schließlich angerufen hat.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass es ein Vorstellungsgespräch per Telefon ist, nur möglicherweise nicht ganz so ausschlaggebend Wink

Fragen, die sie mir gestellt hat, waren solche wie:

1. Warum bewerben Sie sich gerade für diese Postiion?
2. Was würde meine Freunde über mich sagen (und über meine Stärken)?
3. Warum gerade ihr Unternehmen?
4. Ob ich schon eine Vorstellung davon habe, wo genau ich im Unternehmen tätig werden will.
5. Da die ING-DiBa eine Direktbank ist, sollte ich ihr erklären was für das Auftreten der Bank wichtig ist und worin ich die Vorteile sehe. Auf eine Frage über den Betrieb ansich solltest du dir folglich auch vorbereiten Wink
6. Was meine Alternative ist, falls ich dieses Jobangebot nicht bekomme?
7. Wie ich mich über aktuelle wirtschaftliche Themen informiere?

Das waren die Fragen (zumindest diejenigen, die ich noch im Gedächtnis habe). Sind also schaffbar, wenn man sich darauf vorbereitet, und das sollte man auch. Smile

Hab jedoch keine Angst davor Wink Die Leute am anderen Ende der Leitung sind meistens sehr sehr freundlich und streuen dir kein Salz in die Wunde, falls du nicht prompt eine Antwort auf ihre Frage hast Wink

Sie haben immerhin Erfahrung in dem was sie tun Wink

Als ich auf die Frage bezüglich meiner Freunde keine Antwort wusste und gesagt habe "Puh, darauf habe ich mich nun nicht vorbereitet" haben wir beide nur gelacht Wink (Danach allerdings versuchen irgendetwas zu nennen, hauptsache man gibt nicht auf)

Also, geh das ganze locker an! Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 24 Aug, 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Scoop: Danke für den Bericht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©