(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ übernahme von voba? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
yasmin300
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 21:56    Titel: übernahme von voba? Antworten mit Zitat nach oben ... 

wisst ihr wie die chancen sind das wenn man eine ausbildung zur bankkauffrau abgeschlossen hat und sich dann bei der commerzbank bewirbt angenommen wird ( ausbildung bei einer voba) ? wie ist de chacne teilzeit zu arbeitenm wiel mann noch studieren müsste hat jemand erfahrungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 21:56    Titel: übernahme von voba?  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Du bewirbst dich nicht. Entweder du wirst übernommen oder nicht.

2. Ich habe mich in den letzten Tagen in der Filiale umgehört und nichts positives gehört. Oft fallen Wörter wie Einsparungen, Personalreduzierung, befristete Verträge, Kostenoptimierung.

Jeder kann sich selbst überlegen, wie die Chancen stehen, übernommen zu werden (denkbar schlecht).
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yasmin300
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und würdet ihr nach der ausbildung aufhören zu arbeiten und nur studieren oder teilzeit arbeiten und studieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Ausbildung? Arbeiten und Fortbildung zum Bankfachwirt
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yasmin300
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ist ein studium nicht beser
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 22 Aug, 2010 2:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich ist es das und man kann si die aktuelle beschissene Zeit überbrücken. Die CoBa hat Einstellungsstop, als externer kommst du derzeit gar nicht rein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yasmin300
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woher willst du das wissen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yasmin300 hat folgendes geschrieben:
woher willst du das wissen


Weil er 1. bei der CoBa ist und 2. das sogar auf der Internetseite der CoBa steht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 23:34    Titel:  



 
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
yasmin300 hat folgendes geschrieben:
woher willst du das wissen


Weil er 1. bei der CoBa ist und 2. das sogar auf der Internetseite der CoBa steht.

Du meinst die Internetseite auf der mehrere Stellenausschreibungen für die Zentrale offen sind, die sogar recht interessant sind?

Naja in den Filialen sieht das wirklich eher düster aus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die coba stellt derzeit nur trainees ein, alles andere geht nur wenn du von intern kommt. derzeit werden die leute nur intern hin und her geschoben. war doch bei mir auch ein problem, hatte erst ne zusage und im nachhinein wurde wieder abgesagt das azubis und ba-studenten und studienkreisler als "externe" gelten und ich so nicht übernommen werden konnte. mein jetziger chef musste das dann die hierarchiekette bis ganz oben eskalieren und der vorstand konnte mich dann über einen beschluss außerhalb der reihe reinnehmen. ich habe zwar nie gedacht das es klappt weil so ein vorstand ja andere probleme hat, aber ende gut alles gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©