(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte Infos Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ue
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 14:18    Titel: bitte Infos Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey könnt ihr mir bitte infos geben hab vorstellungsgespräch bei der commerzbank hatte online test gemacht
da steht jetzt nochmal online test da gespräch und rollenspiel
könnt ihr bitte infos geben ??
einstellungstest selbe hab was von vocabeln und aufgaben gehört war ja bei dem online nicht.. ??
gespräch viele fragen beispiele??
rollenspiel Was zum beispiel?? richtig über bank ?
also soll ich mir nochmal da richtig was angucken ?

help me Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 14:18    Titel: bitte Infos Vorstellungsgespräch  



 
snowy4u
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also ich kann dir nur von meinem vorstellungsgespräch sagen das es wohl nichts bringt wenn du dir irgendwelche infos über die coba aneignest weil das interessiert die da nicht wirklich, die historie der bank brauchste nicht Smile aber nutze doch einfach mal die suchfunktion hier im forum, damit war mir gut geholfen.
ich kann dir nur sagen das verstellen nichts bringt, die bekommen das sowieso raus wenn man sich nicht so gibt wie man ist...
der test den du noch mal machen musst ist etwas umfangreicher als der den du schon gemacht hast, aber vom schwierigkeitsgrad ungefähr genauso. wg des englischteils solltest du dir keine gedanken machen wenn du dich halbwegs auf englisch verständigen kannst und auch noch ein wenig die grammatik kannst. alles easy. geniess den tag und sei wie du bist, dann wird das schon alles... hat bei mir auch so geklappt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich verweise auf


**w.bankkaufmann.com/forum-41-Einstellungstest-Commerzbank.html

-->Erfahrungsberichte Auswahltag.

Wenn du da nichts findest dann nirgendwo;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau mal in die gepinnten Threads oder in die Rubrik hier:

bankkaufmann.com/forum-46-Vorstellungsgespraeche.html

Ich wünsche dir viel Erfolg! Flex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ue
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey dank euch...
ja ich frag mich nur was bei dem rollenspiel so vorkommen könnte.. in welche richtung ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa 14 Aug, 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du sollst ein produkt nem kunden schmackhaft machen. hast 15 min vorbereitungszeit u dann gehts ins gespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 15 Aug, 2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir wars so: Es gab 2 Produkte der CoBa zur Auswahl. Ein ormales Sparbuch mit entsprechender Laufzeit und eine eher risikoreichere Anlage mit Aktien auch entsprechende Laufzeit. Nun kommt der Kunde will die Risikovariante weils mehr Zinsen gibt die läuft aber nur 3 Jahre und er will UNBEDINGT 5 Jahre anlegen, das wäre dann das Sparbuch. Nun musst du ihn beraten zwecks Risiko und dass es auch sein kann dass dann alles weg is aber auch dass es sich natürlich total aufsummieren kann. Da er aber 5 Jahre anlegen will braucht er also das Sparbuch und dass musst du ihm schmackhaft machen, d.h. dass sich da der Zinssatz NIE ändert der bleibt für die gesamte Laufzeit so etc. Und dann musste ich ihm noch sagen dass der CoBa Newsletter der zu ihm per Post geschickt wird ab jetzt 3 € kostet..er will diese dann natürlich nicht mehr und ich musste ihn davon überzeugen. Eig voll easy weil alles auf dem Vorbereitungsblatt steht. Hab auch shcon von anderen gehört die Shampoos verkaufen mussten. Der Test ist (finde ich) leichter als der Online-Test. Und das Gespräch mitm Chef is auch total gut. Brauchst dir da echt keinen Kopf machen. Der frägt dich lauter Sachen und du darfst halt nich überlegen sondern musst gleich antworten. Z.B. Du hast noch ewig viel zu tun und weißt du schaffst es nicht mehr fertig zu werden. Du darfst die Arbeit nicht mit nach hause nehmen und auch nicht länger bleiben. Es MUSS aber morgen fertig sein, was machst du? Da wolln se hören -> Die Kollegin bitten dass sie hilft. Packst du schon Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 16 Aug, 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der online test ist derselbe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 16 Aug, 2010 11:16    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©