(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch: Seltsame Frage! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
ahapol
Analyst


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 18:43    Titel: Vorstellungsgespräch: Seltsame Frage! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab da mal eine Frage an Euch!

Bin heute bei einem Vorstellungsgespräch bei uns in der Sparkasse gewesen.
Am Anfang sollte ich einiges über mich erzählen, meinen Berufswunsch Bankkaufmann zu werden und warum ich die Sparkasse als Ausbildungsort gewählt habe.
Hab dann einiges erzählt und die Prüfer stellten mir noch weitere Fragen.
Plötzlich fragten die mich, ob ich mich auf dieses Gespräch vorbereitet hätte!? Ich antwortete Ihnen: "Ja, eigentlich schon."
Ist dies nun auf meine Erzählungen vorher zu beziehen oder fragen die sowas allgemein die Bewerber?
Mich hat das echt ziemlich verwirrt!!!

Wäre euch dankbar für die Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 18:43    Titel: Vorstellungsgespräch: Seltsame Frage!  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mir wurde diese Frage zwar noch nicht gestellt, aber warum nicht?! Wink
Schwer zu sagen, ob es eine allgemeine Frage war oder konkret auf dich bezogen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube ich wurde das auch gefragt.
Es wäre ja wirklich schlecht sich nicht vorbereitet zu haben, aber alles auswendig zu lernen wäre auch nicht gut. Ich glaube am besten wäre es, wenn man das gleich erwähnt. Dass man sich zwar vorbereitet hat, aber nicht zu extrem, um ehrlich zu bleiben und nicht vorgefertigte Sätze abzuliefern. Wink

Und ich denke, dass sie das öfters fragen. Schon alleine, weil einige mit Sicherheit diese Frage mit nein beantworten und somit gleich aussortierbar sind, wenn sie sonst auch nicht weiter glänzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Snickers-
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hatte ein Test Vorstellungsgespräch.
Auf Fragen wie, Haben Sie eine Freundin? oder Haben Sie Streit mit ihren Eltern? Auf diese Fragen muss man nicht antworten.
Aber auf eine Lockfrage bin auch ich reingefallen.
Er fragte: "Wenn würden sie wählen wenn sie könnten, CDU,SPD,..."
Ich habe geantwortet. Und das war falsch. Ist der Ausbilder jetzt gegen die CDU, angenommen ich hätte CDU gesagt könnte er sagen, dass er mich nicht nimmt, weil er CDU nicht mag.
Auf diese Frage sollte man am besten antworten mit: Das ist persönlich, dazu möchte ich keine Stellung nehmen.

MfG -Snickers-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer bereitet sich nicht auf so ein Gespräch vor. Smile

Vielleicht haben sich die Personaler nur gewundert, weil du so passende Antworten gegeben hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ahapol
Analyst


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 05 Aug, 2010 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, bezweifle ich ein wenig, weil es eher klang, als wären sie nicht zufrieden mit meinen Antworten gewesen.

Und warum stellen sie solch eine Frage mitten im Gespräch!?
Zu Anfang eines Vorstellungsgespräches wäre es ja relativ naheliegend, aber so...

Ich weiß es nicht, ich kanns nur sehr schwer einschätzen, deswegen frag ich halt, ob auch schon andere derartige Erfahrungen machen konnten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahapol
Analyst


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 06 Aug, 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jungs, hab den Ausbildungsplatz bekommen! Smile

Also vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, sei es für den Einstellungstest und für das Vorstellungsgespräch!

Ihr seid echt hammer! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©