(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen zum Thema Vorstellungsgespräch & AC - Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
katinka
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 19:12    Titel: Fragen zum Thema Vorstellungsgespräch & AC - Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde gerne wissen, wie das genau bei dem AC bei der Sparkasse abläuft. Ich habe eine Einladung erhalten und muss meine letzten 2 Zeugnisse mitbringen. Wie läuft das bei der Selbstpräsentation ab, muss man die vor der Gesamten Gruppe also auch vor den Mitbewerbern oder nur vor den Prüfern präsentieren ? Bei dem Verkaufsgespräch, wird da einem vorher gesagt was er zu verkaufen hat und bekommt er noch Zeit sich darauf vorzubereiten ? Wie groß sind die Gruppen von Mitbewerbern und wie lange geht so ein ACC im durchschnitt ?
Da ich die letzten 2 Zeugnisse mitnehmen muss, werde ich noch über die Schule ausgefragt ? oder wöfür muss ich die mitbringen ?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 16 Jul, 2010 19:12    Titel: Fragen zum Thema Vorstellungsgespräch & AC - Sparkasse  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Zeugnisse musst du wahrscheinlich nur mitbringen, damit sie die nochmals mit den Zeugniskopien deiner Bewerbung vergleichen können von wegen Fälschung und so... Ein anderer Grund fällt mir dazu eigentlich nicht ein...

Zu den anderen Fragen solltest du die Suchfunktion benutzen, es gibt zu diesem Thema eine Menge Threads und ein bisschen Zeit zum Lesen solltest du schon mitbringen Wink

Falls doch noch Fragen auftauchen, die hier nirgends beantwortet sind, kannst du gerne nochmal posten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katinka
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 20:34    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

danke für deine Antwort, ich habe mir jetzt ca. 20 Seiten angeschaut dort wird auch beschrieben das die anwärter ein Verkaufsgespräch führen und eine Selbstpräsentation machen müssen aber leider steht nirgends ob man die Selbstpräsentation vor der Gesamten Gruppe also auch vor den Mitbewerbern oder nur vor den Prüfern präsentieren.
Ich denke mal am anfang wird sich jeder kurz aber nicht ausführlich vorstellen und dann erst später die Einzelpräsentation.
Leider habe ich auch auf die Frage ob bei dem Verkaufsgespräch, einem vorher gesagt wird was er zu verkaufen hat und ob man Zeit bekommt sich darauf vorzubereiten nicht gefunden? Wegen den Zeugnissen, ich muss da nicht die Orginale mitbringen oder ? also eine Kopie reicht das aus oder ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch doch, die Originale... So wars zumindest bei uns... Ist ja auch logisch, falls man wirklich die Richtigkeit überprüfen will Wink

Die Einzelpräsentation kann vor der ganzen Gruppe oder auch nur vor den Prüfern stattfinden, das handhabt jede Bank anders... Ist aber an sich auch total egal...

Auch zum Verkaufsgespräch kann dir keine etwas Sicheres sagen... Es gibt Sparkassen, bei denen man Vorbereitungszeit bekommt (was auch üblich ist), aber auch andere, bei denen man spontan loslegen muss so nach dem Motto "Verkaufen Sie mir doch mal diesen Stift!"

Und ich weiß, dass man zu diesen Fragen Antworten findet... Man muss nur mehr als die paar Seiten lesen Wink Ich saß damals stunden- oder sogar tagelang, das muss es einem wert sein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©