(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Simulation zur Zwischenprüfung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
sunshine87
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 21:26    Titel: Online-Simulation zur Zwischenprüfung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Die Frage geht an alle diejenigen, die die Online-Simulation zur Zwischenprüfungschon gemacht haben:

Wie ist diese Simulation so aufgebaut und ist es möglich richtig gut abzuschneiden?
Das Problem ist, dass wir die Simulation bis Mitte Juli absolvieren müssen, aber wir erst wieder im September einen Schulblock vor der Zwischenprüfung haben und wir dann erst den restlichen Stoff für die ZP durchnehmen....also bleibt einem ja nix anderes übrig, als schonmal eifrig "vorzulernen", oder?

Schonmal danke für eure Antworten Smile

Lg Sarah
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Jul, 2010 21:26    Titel: Online-Simulation zur Zwischenprüfung  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast bis zum 15. Juli zeit. Ich finde das viel zu viel Wirbel drum gemacht wird. Die Zwischenprüfung ist nicht schwer, 2 Tage vorher lernen reicht. Wir haben 15 ZP's erhalten und in der Schule 3 Stück gemacht. Länger als eine Stunde brauchst du für die 54-58 Fragen nicht.

Bei uns hatten 2/3 der Klasse 95-100% ohne zu lernen. Der meiste Teil ist BBL und da auch nur der 1. Block und dann vom 2. Block nur Sparkonten.

Machst du 2,5 Jahre? Wir 2 Jährigen haben bei uns in NRW den dritten Block erst nach der ZP, somit muss der Stoff in den ersten beiden Blöcken komplett durch sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man sollte die Online-Simulation mit Eifer angehen.

Das Ergebnis ist u.a. wichtig für die Bewerbung zum Junior-Talent.
Ausserdem ist es eine gute Vorbereitung auf die echte Prüfung, man weiß schonmal, wie in etwas es lang geht.

Das mancher Stoff noch nicht erlernt ist, passiert. Ist leider so, wird euch bei der GAP-Analyse gant entscheidend auffallen Very Happy

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warst du nicht Junior-Talent? Du bist jetzt Kundenberater?
Keine Perspektive XXL?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Warst du nicht Junior-Talent? Du bist jetzt Kundenberater?
Keine Perspektive XXL?


Perspektive findet in meiner Region nicht statt. Daher starte ich im PeB. Immerhin übernommen, einer von 2 wirklichen Übernahmen .

Lg,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ist das nicht ein bisschen blöd? Mit Perspektive kannst du sofort in die Spezialberatungen.
Von PeB in die Spezialberatungen ist beinahe unmöglich, da muss man erst ins PBB. Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Aber ist das nicht ein bisschen blöd? Mit Perspektive kannst du sofort in die Spezialberatungen.
Von PeB in die Spezialberatungen ist beinahe unmöglich, da muss man erst ins PBB. Viel Erfolg!


Wer sagt dass ich in eine SB möchte? Smile
Bisher lief alles sehr gut. Etwas glaube ich an das Schicksal und ich gehe meinen Weg weiter Smile

Du weißt sicher genau wie ich, dass das nötige Vitamin B wichtig ist. Vielleicht braucht man dafür nicht zwingend die XXL.

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul, 2010 0:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, aber XXL ist die schnellste Möglichkeit um Karriere innerhalb der Bank zu machen.
Wenn du nicht voll studieren möchtest, gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten um hoch zu kommen.
Entweder man macht PeB-Teamleitung und geht dann in eine bessere Position oder man macht PBB und kommt dann in bessere Jobs.

Das ist jedenfalls bei uns so. In Berlin gab es PeB-Leute, die IFC-Leiter wurden, was vollkommen unverständlich ist.
Bei uns wird gesagt:"Mach erstmal ein paar Jahre PeB-Führung oder PBB, dann kannste wieder ankommen. Jetzt brauchst du dich nicht mal zu bewerben".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 15 Jul, 2010 0:25    Titel:  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul, 2010 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Nein, aber XXL ist die schnellste Möglichkeit um Karriere innerhalb der Bank zu machen.
Wenn du nicht voll studieren möchtest, gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten um hoch zu kommen.
Entweder man macht PeB-Teamleitung und geht dann in eine bessere Position oder man macht PBB und kommt dann in bessere Jobs.

Das ist jedenfalls bei uns so. In Berlin gab es PeB-Leute, die IFC-Leiter wurden, was vollkommen unverständlich ist.
Bei uns wird gesagt:"Mach erstmal ein paar Jahre PeB-Führung oder PBB, dann kannste wieder ankommen. Jetzt brauchst du dich nicht mal zu bewerben".


Alles Einzelschicksale. Ich kenne einen Zimmermann, der ist/war stellv. Leiter. Also... make your own way Smile
Mal sehen wo es hingeht. Wer vertrieblich erfolgreich ist, hat sicher Chancen. Also leg ich los. Außerdem hab ich dann auch mal alles gesehen und durchgemacht und kann über die Sachen urteilen Wink

Lg,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sunshine87
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@wiggle

Hab das schon öfters gehört,dass Perspektive nicht in allen Regionen angeboten wird,aber hättest du nicht.die Möglichkeit gehabt,die Region zu wechseln?
Ich denke aber auch nicht,dass es so schlimm ist,als Kundenberater anzufangen...auf jedenfall besser als Schalter....
Wann habt ihr gesagt bekommen,ob ihr übernommen werdet oder nicht? Das soll ja immer erst recht spät sein...theoretische müsste man sich da schon woanders beworben haben...

Dass die Online-Simulation wichtig für die Ausbildungsabteilung ist,denke ich mir auch
...hab jetzt von einigen gehört,dass die nicht schwer sein soll...könnt ihr das bestätigen? Ich werde sie wohl heute oder nächste Woche machen.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©