(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Test DB" am 18.05 in Lübeck ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Sebastian_W
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 14:34    Titel: "Test DB" am 18.05 in Lübeck Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute wer ist am 18.05 in lübeck dabei?

könnt ihr mir noch ein paar tipps geben? wäre total cool Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Mai, 2010 14:34    Titel: "Test DB" am 18.05 in Lübeck  



 
Philine
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich bin dabei. Wink Das wird mein 5. Test sein. Mal sehen wo ich hingehe dann. Hab schon einen Platz in Aussicht, der mir sehr gut gefällt, da muss ich am 20.5. nochmal wiederkommen. 2 habe ich abgesagt, waren nicht so mein Ding.

Dann hab ich heute nochmal Post bekommen, ich soll am 17. wiederkommen. Hab dann noch ein Gespräch mit dem Personalleiter. Ja und am 18. dann den Test bei DB. Möchte aber noch hingehen, denn vielleicht gefällts mir ja dort am besten. Wink Also könnten wir uns sehen, falls ich mirs nicht doch noch anders überlege. Wink
 
Sebastian_W
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey das ja cool hasdt du icq oder so? dann können wir uns mal unterhalten oder so Very Happy

ich haber auch schon 3 angebote für die ausbildung aber ich will unbedingt zur deutschen bank Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pengu
Associate


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Test-DB ist ein ganz normales Assessment Center. Also: Vorstellungsrunde, Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch, Einzelinterview. Also die Beobachter sind wirklich nett und geben auch rücksicht darauf das alle etwas aufgeregt sind (also bei mir waren sie zumindest freundlich Wink )
Das Ergebnis bekommst du dann in spätestens 4 Werktagen per Anruf.

Viel Erfolg!

Und denk bitte an beglaubigte Zeugniskopien. Bei uns gab das ein Heckmeck weil irgendwer die vergessen hatte. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkjoker
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit mir ist wahrscheinlich auch zu rechnen...
das hört sich ja nach starker konkurrenz an ! Smile
also das wird mein erstes AC sein ich hoffe es läuft gut!
für Tipps wäre ich natürlich immer sehr dankbar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korbinian
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 Mai, 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin ganz heiß auf diesen Platz und je weniger kommen desto besser fänd ich das.
Philine du hast doch schon was in Aussicht warum kommste eigentlilch dann noch? Sebstian du hast doch auch schon 3 Angebote. Ihr nehmt anderen den Platz weg. Evil or Very Mad
Funkjoker wir sind Konkurenten. Hab schon Tests geübt und kann alles wie aus dem ff. Denke ich werd zu denen gehören die am besten abschneiden. Will unbedingt zu DB und nichts anderes. Razz
 
Sebastian_W
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8
Wohnort: Ribnitz-Damgarten

BeitragVerfasst am: Do 13 Mai, 2010 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@korbinian

ich habe meine angebote aber alle ab gesagt weil ich zur DB will!!! Also nehme ich keinem i.eine lehrstelle weg

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bee
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Mai, 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Sebi lass dich von diesem Korbi nicht verrückt machen. Hier für dich ein paar Tipps.

Es gibt verschiedene Themen.
Allgemeinwissen ist ein eigener Aufgabenteil.
Da werden Behauptungen aufgestellt und du musst eben "Ja" ankreuzen, wenn sie stimmen, oder "Nein" wenn sie nicht stimmen.

Bsp.:
Mars ist der Sonnennächste Planet. Ja / Nein
"Musterbuch" ist von "Musterautor" Ja / Nein
Adenauer war der erste Bundeskanzler der BRD Ja / Nein

Es werden also verschiedene Themengebiete angekratzt und es gibt dann jeweils einen "Block" über diesen; soweit ich weiß besteht ein solcher aus je 4 oder 5 Behauptungen.

Themengebiete waren soweit ich mich erinnere (bzw. soweit ich gekommen bin Wink ):
Wirtschaft, Sport, Musik, Biologie, Physik / Astronomie, Literatur / Kunst, Mathematik (Theorie), Geschichte / Politik und einige mehr... also eben Allgemeinwissen.

Die Zeit wird bei dieser Aufgabe auf keinen Fall reichen, wenn ich mich recht erinnere sind es 1:40 also 100 Sekunden für etwa 12-16 Blöcke a 4-5 Fragen, also schon einiges.
Aber auch hier geht es nur darum zu sehen, wie man mit dem Stress klarkommt - Die Aufgabe ist m.E. überhaupt nicht zu schaffen, anders als das Buchstabenrechnen.

Ganz wichtig bei dieser Aufgabe: Halte dich nicht auf an Fragen, die du nicht beantworten kannst weil du noch nie was davon gehört hast. Du hast nicht viel mehr als 1 Sekunde pro Frage, in der Zeit musst du die Behauptung gelesen, deine Lösung gefunden und das Kreuz gesetzt haben, und da kann man nicht nachdenken was man in der Mittelstufe in Biologie im Buch auf S. 81 gestanden hat. Häufig ist der erste Gedanke (Intuition) der Richtige - also nicht jede Entscheidung hinterfragen.
Viele Fragen sind auch relativ einfach - manche jedoch haben es in sich.

Wünsch dir Glück Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 15 Mai, 2010 16:24    Titel:  



 
huhu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Mai, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ... an bee test db ist ein auswahlverfahren wo man keine test machts sondern ne vorstellungsrunde ein gruppengespräch und ein vorstellungsgespräch hat und kein test mehr ich glaube du hast da was falsch verstanden die deutschew bank nennt es nicht ac sondern "test´db" war letztes ja selber da ...

@ sebi kann verstehen das du zur deutschen willst ist auch echt cool da und ich denke das du keinem i.eine lehrstlle weg nimmst oder so ist doch nur richtig das du das beste wilklst und für dich ist es es bestimmt ... ich bin bei der commerzbank das war mir am sympathischten naja wünsch euch allen glück dir viel mehr du weißt ja wir kennen uns ne? Wink


Liebe grüße huhu xD
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©