(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe benötigt bei der korekktur der Bewerbung !!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Altona65
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 14:03    Titel: Hilfe benötigt bei der korekktur der Bewerbung !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer




Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe durch meine Lehrerin Frau Pein erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Verkäufer anbieten. Da ich mich sehr für das Berufsbild interessiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen zum 01. September 2010 um diese entsprechende Stelle.

Meinen Realabschluss habe ich im Juli 2009 an der staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik Hamburg-Altona erworben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich mich schon immer für die Arbeit des Verkäufers interessiert habe, Kunden zu helfen und zu betreuen.

Ich bin ein sehr offener und fleißiger Mensch, der gerne mit seinen Mitmenschen kommuniziert. Mein Auftreten sehe ich als ausgesprochen höflich und zuvorkommend, sowie steht für mich die Kundenfreundlichkeit stets im Mittelpunkt. Ich möchte diesen Beruf bei Ihnen erlernen, da ich große Interesse habe am Umgang mit Menschen und sowie auch Fachkenntnisse dazu gewinnen will. Außerdem würde ich es gerne lernen, gute, verkaufsorientierte und trotzdem freundliche und menschliche Kundengespräche zu führen.


Meine Stärken sind Ehrgeiz, Ordnung und Sorgfalt.
Durch verschiedene praktische Erfahrungen habe ich festgestellt, dass ich persönlich ein schnelles Auffassungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit auszeichne. Ich bin mir sicher, dass eine Ausbildung bei Ihnen als Verkäufer genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.


Über eine positive Antwort werde ich mich sehr freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Mai, 2010 14:03    Titel: Hilfe benötigt bei der korekktur der Bewerbung !!!  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 09 Mai, 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du vielleicht falsch gepostet? Hier gehts nicht um den Verkäuferberuf..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Altona65: Die Bewerbung ist schon ganz gut, wenn auch ziemlich Standard gehalten.

Vielleicht solltest du noch ein paar Gründe einbauen, warum du dich genau bei diesem Betrieb bewerben möchtest. (also z.B. weil du dieses Unternehmen schon länger kennst, (evtl. schon vorher Kontakt hattest, egal wie) oder ob du durch einen Bekannten darauf hingewiesen wurdest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

".... der gerne mit seinen Mitmenschen kommuniziert."

In diesem Fall wären es wohl deine Arbeitskollegen. Das heisst du bist ne Quasseltante? Also das würd ich rausnehmen! Sowas kommt bei Chefs/Personalern nicht gut..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©