(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 20:23    Titel: Übernahme Antworten mit Zitat nach oben ... 

was ich mich schon die ganze zeit frage, wie sieht das eig. genau aus würd man bei der db generell nur in ifcs in den vertrieb übernommen oder gibt es auch alternativen. Ich persönlich habe sehr gute bewertungsbögen kann mir aber überhaupt nicht vorstellen nach der ausbildung in den vertrieb eingesetzt zu werden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Apr, 2010 20:23    Titel: Übernahme  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst nur im Vertrieb eingesetzt werden. Wenn du dich nicht für die Perspektive XXL beworben hast und drin bist, kannste SBB, SBI oder Spezialberatung Heilberufe vergessen.
Streng dich an und versuch in die Perspektive zu kommen, dann lernst du auch andere Abteilungen kennen. Sonst wirst du lediglich in der Filiale sein. Wenn du gut bist und dich spezialisierst, dann kommmst du mit viel Glück in die Spezialberatungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank für die info!
weisst du wie viele stellen vergeben werden? gibt es offizielle min. vorraussetzungen? wann muss man sich für young talent bewerben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm, du hast doch gute Bewertungen, oder? Du musst dich schon selbst kümmern. Ruf deine Ausbildungsbeauftragten an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist nicht ganz korrekt, ein großzeil(geschätzt 80-90%) kommen in den vertrieb..aber ich kenn z.b. auch 2 die sind nun bei crm, die haben ihre vertiefungsphase dort gemacht und wurden dann dahin übernommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

werden 80-90% übernommen oder gehen alle 8ß-90%, derer, die übernommen wurden, in den vertrieb?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, es gibt Orientierungsgespräche aber da werden eigene Wünsche nur selten berücksichtigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Highlight hat folgendes geschrieben:
werden 80-90% übernommen oder gehen alle 8ß-90%, derer, die übernommen wurden, in den vertrieb?


das zweite Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Apr, 2010 19:34    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

find ich persönlich schon schade man kann doch nicht erwarten, dass alle auszubildenden in den vertrieb passen.... meiner meinung nach sollte es da noch andere möglichkeiten geben....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr, 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey LUi

Es gibt verschiedene Alternativen am Ende deiner Ausbildung. Wenn du zu den Besten deines Jahrgangs gehörst, hast du sicher auch bessere Alternativen.

1. Übernahme

Frag heute nicht, wieviele nächstes Jahr übernommen werden (ich gehe mal davon aus, dass du nächstes Jahr deine Ausbildung beendest.) Ich schreibe im Mai die Prüfung. Letzte Woche wurde uns eröffnet, wieviele Azubis direkt in unsere Region übernommen werden und das ist wenig.

2. Junior-Talent

Die Bewerbungsfrist für Junior-Talente endet i.d.R. Mitte November im 2. Lehrjahr. Du bekommst rechtzeitig bescheid. Hierfür sind einige Kriterien zu erfüllen, welche du in ein Bewerbungsformular einträgst.

3. Perspektiven

Du hast nach der Ausbildung diverse "Perspektiven". Die Übernahme in ein IFC (also Vertrieb). Die spricht nicht für dich wie du meinst. Mit der perspektive XXL (wie schon erwähnt) kannst du eventuell speziellere Positionen erlangen, wie z.B. Spezialberatungsstellen, oder wie ein Kollege von mir, der ist nun "Assistenz der Regionsleistung", ein anderer wird Spezialberater Baufinanzierung (allerdings in der Filiale = Vertrieb, aber kein Schalter).
Dann gibt es noch: Bankforce (Springer) über welche du in vielen verschiedenen Stationen landen kannst und mit etwas Glück auch einen Posten findest, der dir gefällt und wo du fest übernommen wirst.

Man muss auch über den Tellerrand hinausschauen. Die Deutsche Bank ist nicht nur PBC (sprich die Filialen und Vertrieb). Die Deutsche Bank ist auch Private Wealth Management, Corporate Investment Banking, zur DWS kann man gelangen....

Karriere braucht meiner Meinung nach: Leistung, Beziehung und Glück. Man muss zur richtigen Zeit, am rechten Ort sein und die richtigen Leute kennen Smile

Was schwebt dir denn vor, bzw. was genau willst du nicht, wenn du sagst "kein Vertrieb".

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©