(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006 8:40    Titel: Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie im Sparkassenforum hier auch ein Topic für Eure Themen im Gruppengespräch/Verkaufsgespräch.

Also legt los Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 März, 2006 8:40    Titel: Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch  



 
Yvi1810
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in dem Gruppengespräch mussten wir einen Urlaub planen und über das Reiseziel diskutieren...

Ich Verkaufsgespräch sollte ich ein Handymodell aus dem letzten Jahr verkaufen. Andere hatten das Thema "Fahrrad".

Ist aber alles zu machen Smile
 
Commander
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war nur bei einem ac und zwar bei der kreissparkasse Köln.

Beim Verkaufsgespräch sollte ich zahnpasta verkaufen, dazu standen dort mehrere sorten mit verschiedenen gewinnspannen und ich sollte mich dann für eine entscheiden und versuchen sie dem kunden zu verkaufen.

Beim Gruppengespräch ging es darum, aus verschiedenen Schlagworten drei auszuwählen, die zukünftige azubis überzeugen sollen ihre Ausbildung bei der bank zu machen. Dazu sollte erst einmal jeder einzelne die für sich drei wichtigsten rausschreiben, anschließend musste man sich dann in der Gruppe auf drei einigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

beim gruppengespräch sollten wir eine reise planen (fern- oder erlebnisreise, unterbringung, anfahrt, was wir machen wollen etc.)

und im verkaufsgespräch musste ich dem prüfer zu einem vertrag in einem tennislub überreden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Gruppendiskussion sollten wir eine Zeitschrift (2 DIN A4) für Azubis der Deutschen Bank entwerfen.
Layout/Inhalt etc.
Verkaufsgespräch war der berühmte Partyservice ohne Feiertagslieferung.
 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe heute eine Einladung zum AC bekommen in Hamburg.
Ich wollt dazu mal genaueres wissen... wäre echt nett, wenn mir das einer genau erklärt Smile Vielen Dank Kim
 
SteF
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War bei der VoBa und da waren die Themen:

Gruppendiskussion...wir sollten vorgegebene Eigenschaften und Talente für diesen Beruf (verkäferisches Talent, sehr gutes deutsch...etc) sortieren in die für uns richtige Reihenfolge (was is am wichtigsten)..
dann sollten wir über die Reihenfolge diskutieren..
Im Verkaufsgespräch hatten wir ver schiedene Dinge (Digicam, MP3 Player, Uhr, Handy) konnten uns eins Aussuchen und mussten den Kunden dazu beraten.

wurde übrigens Angenommen....wichtig ist immer locker bleiben!!Seht es nur als Spiel dann ist es einfacher und ihr verkrampft nicht so Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyL
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei der Deusctehn Bank kommt erst eine Vorstellungsrunde dran in der man alles über sich seine Familie Nebenjobs etc. erzählt und sich dann noh einen Begriff von einen Tafel aussucht, der zu einem passt. Da steht sowas wie Paris Europa Deutschland Mickey Maus reunde Familie Lehrer...
Danach kommt die Gruppendiskussion dran. Man muss eine Klassefahrt planen und sich über das Reiseziel die KOsten, wie man dort hinkommt, zu welcher Jahrezeit und was man besichtigt einigen. Danach gibt es eine kurze Pause. Wir waren acht Leute, das bedeutete die ersten drei hatten bei ihrem Verkaufgespräch den Partyservice, der nihct an Feiertagen arbeitet, die zweite drei ein Fahrrad nd die letzten zwei (wo ich zugehörte) mussten ein Handy verkaufen, dass aber noch aus der letzten Kollektion war und der Käufer wollte aber ein total neuartiges. Dann wurden wir jeweils zu zweit mit einem der Ausbilder zusammengetan und einer hatte immer sein Bewerbungsgespräch während der andere eine Pause hatte. Da kommen nur noch fragen dran wie: warum deutche bank, noch woanders beworben etc......mein AC war an einem Donnerstag und ich konnte schon glech den Monatg drauf dort anrufen, ob ich es geschafft habe. Habe also gestern meine Zusage bekommen und bin richtig froh!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 25 Jul, 2006 9:23    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 9:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen! Ich habe am Donnerstag auch eine Lehrstelle bei der Deutschen Bank bekommen. Ich bin richtig happy! In einem Jahr (sprich 01.08.2007) geht es los! Fängt noch jemand zu dieser Zeit an? Wenn ja, wo?
Naja, ansonsten noch einen schönen Tag!

P.S.: Das Forum ist echt spitze!!

Mfg Sarah
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Sep, 2006 10:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach, das habe ich erst vergessen:
Beim AC mussten wir uns am Anfang kurz vorstellen und auf alle möglichen Dinge eingehen (sprich: alles aus der Bewerbung). Danach hatten wir (7 Personen) auch eine Gruppendiskusion. Es ging wie bei Euch um das Thema "Reiseplanung". Um genauer zu werden um eine 10- tägige Klassenfahrt. Der nächste Schritt war das Verkaufsgespräch:
--> Fahrrad
--> Partyservice.
Als letztes wurde in einem Einzelgespräch getestet, ob man wirklich als Bankkaufmann/Bankkauffrau geeignet ist.

Also, für alle die noch ein AC vor sich haben - keine Angst! Einfach nur sich selber präsentieren und ganz viel reden!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©