(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
heute hatte ich mein AC und ich habe es bestanden:) Ich bin so froh.
Also wir hatten als Gruppendiskusion folgendes:
Es war eine Sportfirma die hauptsächlich Dinge aus dem Fussball- bzw. Basketballbereich verkauft. Sie war hauptsächlich im Ruhrpott vertretten. Dann sollten wir uns ausdenken wie diese erfolgreich werben kann. Denke da gibt es echt viele Punkte von Kundenkarte über Infostände bis hin zur Homepage;)
Im Verkaufsgespräch sollte ich eine Party organisieren. Da ich davon im Vorraus hier schon etwas gehört hatte war mir klar was kommt. Dann stellte er mir alles vor und fragte mich ob ich fragen hätte, darauf habe ich gefragt ob ich aus rechtlichen oder anderen Gründen an Sonn- oder Feiertagen nicht offen habe. Da mussten die beiden schon sehr lachen und meinten:"nicht doof das im Vorraus frage". Dann hatte man Vorbereitungszeit ich nutzte sie jedoch nicht ein Stück(viele andere haben sich einen Plan erstellt). Wieso habe ich die Zeit nicht genutzt? Ganz klar ich wollte voll und ganz auf den Kunden eingehen und habe mir beim Verkaufsgespräch Sachen notiert. So fing ich in etwa an:"
Hallo wie haben Sie zu uns gefunden?
-Hallo ich wurde hierher empfohlen.
Was ist ihr Anliegen?
-Ich würde gerne eine Geb.-Feier zu meinem 30ten Geb. machen.
Was stellen Sie sich denn vor?
-Ja ich würde halt gerne groß feiern richtig Party mit DJ und allem drum und dran.
....
....".
Ich denke man muss einfach auf den Kunden eingehen so wie es im richtigen Job auch ist;)
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Mai, 2009 23:36    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir im Gruppengespräch war das Thema Klassenfahrt planen mit allem drum und dran.

Und beim Verkaufsgespräch hatten wir auch den Partyservice, der an Feiertagen nicht liefert! Dazu sollte man sich im Vorfeld auf jeden Fall ein paar Gedanken machen!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt drauf an was für Gedanken!
Klar ist das man für den Kunden aufmacht, obwohl man eigentlich gar nicht offen hat. Aber wenn man sich vorher schon nen Kopf macht was man anbietet, dann bietet man dem Kunden tausend Sachen an aber eigentlich geht man nicht auf seine Bedürfnisse ein.
Man kann es sich doch auch von vorn herrein einfach machen und geht einfach auf den Kunden ein. Fragt ihn alles mögliche...
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragen muss man dem Kunden sowieso stellen.
Aber ich meinte, dass man im Vorfeld zuhause mit der Familie das mal durchspielen kann.
Mir hat das geholfen und hat mich um einige Ideen bereichert.
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnes
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 9:18    Titel: Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe AC an 22.07.!
Ich bitte sehr um Rat Smile
Bin für alle antworten sehr dankbar
Smile))
 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 02 Jul, 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Agnes!

Schau dich ein bisschen in dieser Sektion um und benutze die Suchfunktion! So wirst du sicher gaaaaanz viele Infos und Tipps finden! Smile

Lg, XqU
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila2
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 26 Aug, 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte auch also Verkaufsgesprächsthema "Partyservice", der blöderweise an Feiertagen geschlossen hat !
komisch für einen Partyservice dachte ich ... ABER wir sind ja schließlich flexibel! (:

Zunächst müsst ihr einfach viel viel viel fragen (Menü? DJ oder livemusik? draußen oder drinnen? anzahl der gäste? usw usw es gibt keine dummen fragen an den kunden!!!) & natürlich auch nach dem Datum, das dann wie der zufall will auf einen Ostersonntag oder so fällt. Ich habe ihr angeboten in ihren Geburtstag hineinzufeiern & das der Partyservice dann noch ein Feuerwerk um exakt 12 Uhr spendiert & organisiert! das fand die kundin eine super idee!

Egal bei welchem Thema, bietet dem Kunden immer noch sachen dazu an! Ob du einem Neukunden einen Sektempfang spendierst oder ihm eine bestimmte Aktion -zu weihnachten/ostern/sommer/winter- lass dir einfach was einfallen, sei kreativ & dann klappt das auch!

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GastDD
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Nov, 2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es hilft sehr hier Erfahrungen zu lesen und sich damit noch besser vorbereiten zu können..
Ich habe folgenden Freitag bei "Test DB" Berlin ein vorstellungsgespräch und bin sehr aufgeregt.
Ich möchte diese Stelle unbedingt Smile

Danke für diese schönen hilfestellungen hier =)
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 20:36    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©