(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch!!!!!
wo fangst dann an?
 
Forum






Verfasst am: So 02 Dez, 2007 15:53    Titel:  



 
Nisi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eure einträge sind echt nicht schlecht und echt eine große hilfe, da ich da schon ein wenig bammel vor habe, da ich anfangs immer voll schüchtern bin und erst mit der zeit warm werde...
aber ich hab ma ne frage...ich bereite mich seit über nem monat auf einen einstellungstest mit saukomplizierten fragen vor und ihr erwähnt hier nichts davon!??! Question
lieg ich mit meiner vorstellung von ac´s denn so falsch:es wäre mein erster...
Achten die prüfer denn auch auf Zeugnisnoten oder steht da eher der mensch im vordergrund?
ich bin echt grad verwirrt. es klingt so einfach...
Question Shocked Exclamation
wär nett, wenn ihr mir meine fragen mal beantworten könntet, damit ich mich anderweitig lernmäßig orientiere!
 
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

@Gast : ich werd im Oktober anfangen Smile

@ Nisi : also der Einstellungstest ist für jeden zu schaffen,man sollte konzentriert sein und bezüglich der Persönlichkeitsfragen,sollte man zwar ehrlich sein,aber ist klar das man ruhig auch die Antwort geben kann,die die DB am liebsten hört..nur musst du darauf achten,dass diese Fragen öfter und umformuliert auftauchen,also entscheid dich ob dir zb Geld wichtiger ist als ein gutes Betriebsklima....ansonsten ist das nichts großartig schweres....dadurch,dass du dieses Forum hier kennst hast du schon nen riesen Vorteil,weil du ungefähr die AUfgabenstellungen kennst und dann nicht verwirrt bist ,wenn du dir das dort durchliest....

zum AC kann ich nur sagen,dass ich auch sehr aufgeregt war...es fing ja mit dem Vorstelungsrunde an und da war ich sehr sehr nervös...aber irgendwann gehts...du musst einfach versuchen locker zu bleiben und bring dich einfach ein,misch mit und sag deine Meinung...sei es nur ein : "Ja ,das find ich auch gut "

Was du hierbei üben kannst,ist die Vorstellung...also wie du dich vorstellen möchtest,was du erwähnen willst bezüglich deiner Hobbies und und und..man kann echt alles erzählen....


Aber ,falls du den Einstellungstest noch nicht hinter dir haben solltest,rate ich dir dich nur darum zu kümmern und um den AC erst,wenn es soweit ist...

Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 30 Dez, 2007 2:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das schöne ist, dass es beim Test nicht nur auf Wissen ankommt, sondern auch sehr auf das Persöhnliche. Man muss ehrlich sein. Dann klappt das auch. Die Vorstellung beim AC kann man schon komplett vorbereiten und zu Hause üben. So habe ich es auch gemacht. Vorbereitung hilft der Angst vorzubeugen. Ich habe mich damals persöhnlich auf das AC gefreut, da ich ganz genau wusste, was mich erwartet und weil ich bestens vorbereitet war.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi007
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir war es bei der gruppendiskussion "Eine Azubi Zeitschrift erstellen" und beim Verkaufsgespräch musste ich ein Vorjahreshandymodell loswerden.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe morgen meinen AC, ich bin assi aufgeregt.
kann mir mal einer sagen wie man sich selbst vorstellt? was muss ich erwähnen? und wie lange solls dauern? ausführlich oder knapp?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen und danke, dass ihr auch alle an einer sicheren beruflichen Zukunft interessiert seid, ich bin froh, dass es das Forum in dieser Form gibt und wollte mal was loswerden: also ich hab das gefühl, dass die banken durch diese mehrstufien auswahlverfahren testen ob man am ball bleiben kann und das werden wir alle hier sicher auch bleiben.

1ster schritt ist ja die bewerbung, die sollte jeder hinbekommen

2ter schritt ist der test: mit vorbereitung und wenn man sich die themen dazu hier im Forum durchliest, müsste man den auch schaffen, ok en bisschen grips braucht man auch, aber das haben wir ja.

3ter schritt wäre das ac, vor dem man auch keinen schiss haben sollte, sondern alles hier im forum dazu durchlesen und sich genau vorbereiten sollte, um dann ganz sicher und sympathisch aufzutreten.

Oder seh ich das ganze zu einfach?
es würd bestimmt jedem der genauso denkt wie ich helfen, wenn man mal licht ins dunkel bringt ^^, also, wenn einer das anders sieht oder andere erfahrungen gemacht hat, bitte posten (ich geh jetzt erstmal eine rauchen, auch wenn ich aufhören sollte...)
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez, 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaube ehrlich gesagt, dass du alles ein wenig zu kompliziert siehst und die Testverfahren etwas überhöhst Wink

Klar prüft man auch ob jemand am Ball bleiben kann, aber letztendlich geht es meiner Meinung nach vor allem darum aus den einigen tausend Bewerbern die vermeintlich besten rauszusortieren, wobei natürlich auch immer ein paar übersehen werden. Ich habe mich zum Beispiel weder auf Test noch AC in irgendeiner Form vorbereitet, außer etwas andere Klamotten anzuziehen. Am Ende geht's nur darum wer's drauf hat und wer an dem Tag vielleicht nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 22:53    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Dez, 2008 9:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also seh ich das ganze zu kompliziert? das hab ich mir jetzt auch nicht gedacht
 
cilli
Analyst


Dresdner Bank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal an großes lob an euch alle dieses forum ist sehr informativ:D
dennoch hätte ich paar fragen alsooo beim verkaufsgespräch musste man ja zahnpasta fahrrad handy etc. verkaufen was für argumente habt ihr denn gemacht.

MfG
MERI
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©