(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73, 74, 75  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast11102010
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tag zusammen,
Ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jmd. aushelfen kann.
Ich habe letztens, nach einem Eignungstest bei der Dortmunder Volksbank, einen Brief bekommen mit der Formulierung, dass sie mich "zu einem kurzen persönlichen Gespräch" einladen möchte. Eine Dauer wurde nicht angegeben.
Jetzt frage ich mich, ob mir jmd. beantworten kann, was mich genau erwartet.

Jede Auskunft wird dankend angenommen Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 11 Okt, 2010 14:42    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab auch ein Gespräch nexte Woche...
bei mir steht auf der Einladung : ein Gruppengespräch mit 4-5 Mitbewerber und 3 Leiter...
Der Termin ist um 14 Uhr, ich denke mal, das ist nur ein Gespräch und kein Ac oder? kann jmd über so ein Gruppengespräch etwas sagen? damit is ja keine Gruppendiskussion gemeint oder?

Naja, ich kann dir nur raten, informier dich über aktuelle Dinge & musst über die Bank was wissen.

Very Happy
 
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 11 Okt, 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Gruppengespräch = Gruppendiskussion.

Adieu!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast11102010 hat folgendes geschrieben:
Tag zusammen,
Ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jmd. aushelfen kann.
Ich habe letztens, nach einem Eignungstest bei der Dortmunder Volksbank, einen Brief bekommen mit der Formulierung, dass sie mich "zu einem kurzen persönlichen Gespräch" einladen möchte. Eine Dauer wurde nicht angegeben.
Jetzt frage ich mich, ob mir jmd. beantworten kann, was mich genau erwartet.


Also für mich klingt das nach einem klassischen Vorstellungsgespräch Wink

Und zu dem anderen Gast mit dem Gruppengespräch:
Wie mein Vorposter schon erwähnte, ist mit einem Gruppengespräch in der Regel eine Gruppendiskussion gemeint... Allerdings scheint es ab und zu auch so sein, dass mit einem Gruppengespräch ein komplettes Assessment Center mit Diskussion, Verkaufsgespräch und Vorstellungsgespräch gemeint ist... Also um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich vorsichtshalber auf alles vorbereiten... Lieber zu viel gemacht als zu wenig und sich dann hinterher geärgert Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch sagen, dass es am Bewerbungsschreiben und den Noten nicht liegen dürfte, denn sonst hätten sie dich schon vor den Gesprächen bzw. ACs "aussortiert". Und vor Ort zählt dann wirklich nur der Eindruck, den du hinterlässt...

Was das Verkaufen angeht, hat mein Vorposter recht, je öfter du an ACs teilnimmst, desto mehr Übung wirst du bekommen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass der Bankkaufmann ein Verkäufer ist und danach auch die Bewerber ausgesucht werden.
Man erwartet ja im AC nicht, dass du sofort perfekt bist, denn sonst bräuchtest du ja die Ausbildung nicht Wink Aber man erwartet bestimmte Anlagen, Talente oder Mindestvoraussetzungen (oder wie ich immer man das nennen mag), die du erfüllen musst und die man dann in der Ausbildung ausbauen kann. Und gerade wenn du weißt, dass es am Verkaufsgespräch hapert, solltest du das unbedingt verstärkt üben. Denn mehr als Freundlichkeit, Höflichkeit (also insgesamt ein kundenfreundliches und -bezogenes Verhalten) wird von dir eigentlich nicht erwartet. Du musst darauf achten, auf den Kunden einzugehen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und ihn nach seinen Wünschen zu fragen und anhand derer die konkreten Vorzüge, die das jeweilige Produkt dem Kunden bietet, herauszustellen. Und das kann auch jemand schaffen, der noch nie im Verkauf gearbeitet hat oder ein Verkaufstraining hatte.

Weißt du denn sicher, dass es am Verkaufsgespräch liegt oder vermutest du es nur? Hat man dir mal was gesagt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das liegt am Verkaufsgespräch. Das hat man mir gesagt. Und bei einer Bank war ich auch beim Gruppengespräch etwas zurückhaltend. Ich hatte gute Argumente, aber habe die zu wenig vertreten. Ich müsste mehr mitdiskutieren. Aber da weiß Ich jetzt was ich besser machen kann.
Mein Problem ist wirklich das Verkaufsgespräch.

Mein nächstes AC ist bei der Sparkasse Saarbrücken. Wann, weiß ich noch nicht. Aber die haben geschrieben, dass ich noch etwas warten soll. Kann auch sein, dass doch eine Absage kommt, weiß nicht genau.
Könnt ihr mir schreiben, wie ich mich darauf vorbereiten kann oder was beim Verkaufsgespräch verkauft werden könnte?

freundliche Grüße
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also vorbereiten kannst du dich eigentlich - wenn überhaupt - nur durch Üben mit jemandem, der dir dann auch ein Feedback gibt...

Und "Verkaufsgegenstände" können Reisen, Fahrräder, Handys sein, aber auch Catering beim Partyservice und vieles mehr... Das weiß man vorher nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lalilu
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Wer kann mir denn mal über ein Gruppengespräch bei der Sparkasse Auskunft geben ?
Ich muss diese Woche noch in Rheinland-Pfalz zum Gruppengespräch und wollte mich darauf vorbereiten.

Wer war schonmal da und kann mir darüber was berichten?

Ich bitte um schnelle Antworten Smile

lg
 
Forum






Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 15:15    Titel:  



 
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2010 11:42    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollt auch mal berichten wie es bei mir war.
Ich wurde am 26.10. bei der Sparkasse zum persönlichen kennenlernen eingeladen.

Als erstes bekam ich ein Blatt und musste mich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Dafür hatte ich 5min Zeit. Sollte einer Mitarbeiterin eine MasterCard oder die MasterCard Gold empfehlen.
Lief ganz gut fürs erste mal.

Danach haben der Ausbilder und die 3 weiteren Mitarbeiter einige Fragen zum Lebenslauf, Bewerbung und warum ich das machen will gestellt.
Nach erfolgreichem beantworten, brachte mich der Ausbilder eine Etage höher wo noch 2 Damen warteten und mir fragen stellten. Unter anderem auch Situationen wo man mit Beispielen antworten musste, z.b.: ob ich schonmal Verantwortung treffen musste.

Also war alles machbar. Jetzt heißt es warten bis sie sich entschieden haben.

Hatte eigentlich ein super Gefühl, nur die 2 Damen in der oberen Etage haben mir etwas die Hoffnung genommen, weil sie denken ich würde die Ausbildung nicht zu ende machen. Und das nur weil ich meine erste gekündigt hatte, aufgrund Mobbing am Arbeitsplatz und bei der 2. Ausbildung in Hamburg wurde ich unverhofft nach 6. Monaten schwanger.

Na mal sehen vielleicht klappts ja!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin am 24.11 in Hannover zu einem 3 stündigen gespräch eingeladen.

Was erwartet mich dort ?
wie kann ich mich mich bestens vorbereiten ?

Danke im vorraus !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73, 74, 75  Weiter
Seite 72 von 75

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©