(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Okt, 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich habe mich an mehreren Banken und Sparkassen beworben. Leider hat es bisher noch nicht geklappt.
Ich bin jedoch kein frischer Schulabgänger. Meinen Schulabschluss hatte ich vor ungefähr 6 Jahren. iIh bin jetzt 25 Jahre alt und habe ein Kind. Direkt nach der Schule musste ich aus privat arbeiten. Eine Ausbildung möchte ich aber auf jeden Fall machen.
Nun möchte ich von euch wissen, was ihr davon hält. Habe ich Chancen im Gegensatz zu den Jüngeren Kandidaten?
 
Forum






Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 23:52    Titel:  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2010 8:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiß nicht schwer zu sagen ... ob du ne chance hast. Ich denke schon...
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welchen Schulabschluss hast du denn? Wenn du ihn vor 6 Jahren gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass es Abitur ist?!

Grundsätzlich hast du natürlich eine Chance, 25 ist ja auch noch nicht so alt... Es gibt viele, die in diesem Alter nochmal eine Ausbildung anfangen.
Womöglich könnte dir der Einstellungstest schwerer fallen als jüngeren Bewerbern, weil du schon eine Weile raus bist, aber man kann ja üben Wink
Wenn du mit deiner Bewerbung überzeugst, hast du zunächst erstmal dieselben Chancen wie alle anderen, denn die sind vielleicht jünger, aber du bist älter und somit reifer und hast mehr Lebenserfahrung. Und wie gesagt, das Alter ist noch nicht kritisch^^

Über deine "Geschichte" und eventuelle Gründe, die dir bei der Ausbildungsplatzsuche Schwierigkeiten machen könnten (falls vorhanden), weiß ich ja nichts...

Und wenn du möchtest, kannst du dein Bewerbungsschreiben auch gerne mal hier posten, damit wir mal drüber schauen und dir Verbesserungsvorschläge geben können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 09 Okt, 2010 16:27    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar hast du noch ne chance!!! Ich bin auch 24 und Mutter von 2 süßen Mädels. Bin auch seit 6 Jahren aus der Schule und hab Realschulabschluss und Abitur gemacht.
Solange deine Zeugnisnoten gut sind spricht doch nix dagegen.

Hab vor kurzen auch nen Eignungstest gehabt (meinen ersten) und sofort bestanden. Nun gehts in 2 Wochen zum Gruppengespräch.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 0:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ja mein Zeugnis ist nicht so toll. Hab die Höhere Handelsschule abgeschlossen, also die Fachhochschulreife. Die Bewerbungschreiben sind nicht das Problem. Ich bekomme ja Einladungen zum Einstellungstests, aber am Vorstellungsgespräch scheitert es. Vor mir liegen noch zwei Assessment center mit Vorstellungsgespräch. Ich muss sagen, ich bin sehr nervös und das merkt man mir auch an. Vor allem ich bin meistens die Älteste in der Gruppe und die anderen haben immer einen Höheren Schulabschluss, Abiturienten oder Studenten.
Beim Verkaufsgespräch bin ich nicht besonders gut, da ich ehrlich gesagt kein guter Verkäufer bin. Aber ich will das umbedingt lernen und ich weß auch, dass ich das lernen kann. Mir fehlt halt die Erfahrung in diesem Gebiet. Hab noch nie etwas verkauft Very Happy Very Happy
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 9:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ok... damit hast du einen höheren Schulabschluss als ich... und ich habe auch einen Platz bekommen also daran liegt es nicht... Very Happy

Ich denke wenn du immer mehr AC gehabt hast dann bekommst du auch ein bischen mehr erfahrung und kennst das alles schon.... so war es auch bei mir.... Very Happy

Also einfach locker sein...
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch sagen, dass es am Bewerbungsschreiben und den Noten nicht liegen dürfte, denn sonst hätten sie dich schon vor den Gesprächen bzw. ACs "aussortiert". Und vor Ort zählt dann wirklich nur der Eindruck, den du hinterlässt...

Was das Verkaufen angeht, hat mein Vorposter recht, je öfter du an ACs teilnimmst, desto mehr Übung wirst du bekommen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass der Bankkaufmann ein Verkäufer ist und danach auch die Bewerber ausgesucht werden.
Man erwartet ja im AC nicht, dass du sofort perfekt bist, denn sonst bräuchtest du ja die Ausbildung nicht Wink Aber man erwartet bestimmte Anlagen, Talente oder Mindestvoraussetzungen (oder wie ich immer man das nennen mag), die du erfüllen musst und die man dann in der Ausbildung ausbauen kann. Und gerade wenn du weißt, dass es am Verkaufsgespräch hapert, solltest du das unbedingt verstärkt üben. Denn mehr als Freundlichkeit, Höflichkeit (also insgesamt ein kundenfreundliches und -bezogenes Verhalten) wird von dir eigentlich nicht erwartet. Du musst darauf achten, auf den Kunden einzugehen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und ihn nach seinen Wünschen zu fragen und anhand derer die konkreten Vorzüge, die das jeweilige Produkt dem Kunden bietet, herauszustellen. Und das kann auch jemand schaffen, der noch nie im Verkauf gearbeitet hat oder ein Verkaufstraining hatte.

Weißt du denn sicher, dass es am Verkaufsgespräch liegt oder vermutest du es nur? Hat man dir mal was gesagt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stang//
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 14:15    Titel: Gruppengespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Ich wurde vor 2-3 Wochen zu einem Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch) bei der Sparkasse in Ludwigshafen nächste Woche eingeladen.

Kann mir da jmd. weiterhelfen, was von einem erwartet wird, und wie das Ganze abläuft ?

lg
 
Forum






Verfasst am: So 10 Okt, 2010 14:15    Titel: Gruppengespräch  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ neledarikamrat :

Besser hätte man es nicht schreiben können! Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LarsWind hat folgendes geschrieben:
@ neledarikamrat :

Besser hätte man es nicht schreiben können! Smile


Danke für die Blumen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75  Weiter
Seite 71 von 75

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©