(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abi nach der Ausbildung möglich ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 14:29    Titel: Abi nach der Ausbildung möglich ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also ich hab einen Realschulabschluss ( im Sommer) und beginne im Sommer 2010 meine Ausbildung.
Ich habe gehört, dass man sein Abitur nach der Ausbildung nachholen kann.
Ist das möglich ?
Wenn ja, an welchen Schule wäre das denn möglich.
Ich fänds nämlich schön, wenn noch meine Abi hätte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 11 Apr, 2010 14:29    Titel: Abi nach der Ausbildung möglich ?  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir in der Klasse war auch einer, der erst nach seiner Bankkaufmannausbildung das Abi gemacht hat und auch andere, die sich erst für eine Ausbildung entschieden hatten. Ich selbst hab auch erst meinen Realschulabschluss und dann mein Abi gemacht, also wir waren alle zusammen auf einem beruflichen Gymnasium mit drei verschiedenen Schwerpunkten, von denen man einen Auswählen musste. Das ist aber immer alles von Bundesland zu Bundesland verschieden und auch bei uns hat sich da nun wegen dem Zentralabi einiges geändert. Aber die Möglichkeit das Abi nach der Realschule zu machen muss euch doch in der Realschule auch erklärt werden, oder? Also bei uns wurde davon erzählt und bei einigen Schülern auch direkt daraufhin gearbeitet. Die einzige Voraussetzung war ein guter Realschulabschluss und bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung wurde der Durchschnitt von einem dadurch auch noch ein bisschen verbessert.
Frag am besten einen Lehrer von dir. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, werde mich noch weiter Informieren.
ich habe mal die berufsberaterin an unserer Schule gefragt, aber die konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns kann man die BOS machen.

Des heißt, du machst nach deiner mittleren Reife dein Ausbildung, hörst dann des arbeiten auf und gehst noch ein Jahr auf die Schule.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©