(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einladung zum gespräch Postbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Jan2010
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 13:41    Titel: Einladung zum gespräch Postbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich hab mich als Bankkaufmann bei der Postbank bewroben und nun nen eanruf bekommen das mich der ausbildungsleiter in einem gespräch näher kennenlernen möchte.
meine frage hat das jemand schon mal erlebt?
Was muss ich wissen ?

LG
 
Forum






Verfasst am: Di 30 März, 2010 13:41    Titel: Einladung zum gespräch Postbank  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jan,

erstmal Glückwunsch zur Einladung!
Also ich war am 16. März in München, das war aber ein ganzer Tag, also Assessment-Center (Bewerbertag).
Mein Gespräch war für mich sehr lässig, man wurde zwar mit Fragen ausgequetscht (naja nicht ganz so schlimm), aber es war auf jeden Fall machbar.
Du solltest dich halt vorbereiten, also dir die Postbank-Website mal anschauen. Du solltest auch über aktuelle wirtschaftliche Themen informatiert sein. Auch mal Gedanken machen, was du nach deiner Ausbildung machen möchtest. Das haben sie mich alles gefragt. Etwas zum Zeugnis, besonders wenn du in nem Fach etwas schlechter bist.

Wenn du noch fragen hast, kannst du sie hier stellen, oder du schaust in den anderen Beiträgen nach, da steht auch einiges drin!

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 05 Sep, 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Christina,

bin am 22.09.2010 auch zum Bewerbertag eingeladen worden Smile

Bei mir im Brief standt auch noch dass ich eine Einzel und eine Gruppenaufgabe vor mir habe....
Kannst du da was genauer zu sagen???

Danke

Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits Smile

@LarsWind: Ich wurde auch zum Bewerbertag eingeladen. Was erwartet einen denn bei der Einzel- sowie Gruppenaufgabe? Magst du berichten? Wink
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa mag ich!!!!

Also eine Gruppenaufgabe....

bei der musst du mit den anderen dich auf eine Rangordung einigen dabei geht es nicht so sehr ums ergebnis sondern wie und vor allem wie viel du redest!!!! Wink
Bei der Rangordung ging es um einen Expeditiontag in der Wüste und es kam ein Sandsturm auf jetzt sollst du überlegen was du am wenigsten brauchst...

Beim Einzelgespräch

Eigentlich ein ganz normales Gespräch.... wie jedes andere auch....

mein Tipp lerne viel über die Postbank am besten auf Wikipedia !! Smile

Danach Verkaufsgespräch:

Du darfst dir ein Produkt deiner Wahl aussuchen sie geben dir keins vor...... sonst nichts besonderes...

mein Tipp : Viel lächeln!!

Naja das war es ich wurde genommen und schicke bald meinen Vertrag weg Laughing Laughing

Wünsche dir viel Glück!!

Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

inwiefern darf man sich das produkt aussuchen?! ganz frei? oder gibt es eine auswahl? was hast du zb genommen? Smile
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst dir wirklich ein Produkt ausdenken... Very Happy

Ich hatte zb. einen Tischtennisschläger ... Nimm etwas wo du dich mit auskennst! Laughing
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 12 Nov, 2010 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte nun vor vier Wochen mein ac und Immernoch keine rueckmeldung obwohl die ca zwei Wochen gesagt haben... Besteht noch Hoffnung?
 
Forum






Verfasst am: Fr 12 Nov, 2010 15:40    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©