(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterstützung des Arbeitgebers bezüglich Studium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
marcel92
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010 21:48    Titel: Unterstützung des Arbeitgebers bezüglich Studium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Community,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zum Bankkaufmann beginnen und danach berufsbegleitend studieren. ( z.B. über die FOM oder ähnliches) Ich habe auf der Einstiegsmesse in Köln erfahren, dass die Sparkasse Auszubildenden mit guten Abschlussnoten die Möglichkeit bietet an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe zu studieren, oder auch Auszubildenden, welche trotz nicht ganz so guter Abschlussnoten studieren möchten, ohne Probleme in ein Teilzeitarbeitsverhältnis zu übernehmen.

Gibt es die Möglichkeit eines Teilzeitarbeitsverhältnises bei anderen Banken auch, bzw. bei welcher Bank werde ich am ehsten unterstützt, wenn ich nach der Ausbildung stuideren möchte, falls man dies pauschal sagen kann?

Und ist das Studium an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe qualitativ genau so gut wie das der Frankfurt School of Finance and Managment ?

vielen Dank für Eure Hilfe Smile mfg Marcel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 März, 2010 21:48    Titel: Unterstützung des Arbeitgebers bezüglich Studium?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Marcel: Stell deine Frage bitte parallel bei Bankazubis.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich erfahre keinerlei Unterstützung, im Gegenteil wurden mir da sogar noch richtig Steine in den Weg gelegt von wegen Erlaubnis einholen vom Chef usw. obwohl ich das in meiner Freizeit mache und mit meiner Kohle bezahle. Bin bei der VWA/FOM.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 31 März, 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, also so wie Renovatio es beschreibt, ist es sicherlich auch kein Normalfall.
Fakt ist: Alles was du in deiner Freizeit machst, von deinem Geld bezahlt und was nicht mit den Interessen deines Arbeitsgebers kollidiert kannst du machen, ohne fragen zu müssen.

Ein Abmahnungs- oder gar Kündigungsgrund ist dies definitiv nicht, soviel steht wohl fest.

Im Zweifelsfalle würde ich die Aussagen meines Vorgesetzen ignorieren und das Studium einfach machen. Wichtig nur: Die beruflichen Leistungen müssen dann stimmen, sonst dreht man dir schnell einen Strick draus.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau das meinte ich ja... natürlich lass ich mir nicht reinquatschen, die hätten sich auch querstellen können aber natürlich hätte ich probleme bekommen wenn meine noten sich arg verschlechtert hätten... bzw. nach der ausbildung entsprechend meine leistung oder so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©