(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest am 16.03.2006 Nürnberg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 März, 2006 20:10    Titel: Einstellungstest am 16.03.2006 Nürnberg Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute, ich habe heute eine einladung zum einstellungstest bekommen und habe dazu einige fragen, wär nett wenn ihr mir da weiter helfen würdet:

1. haben piercings einfluss drauf ob man weiter kommt oder nicht? ich zB habe nasenpiercing, oder solariumbräune oder so etwas, komische frage ich weiß schon, aba habe diese sachen halt:S

2. was soll ich anziehen zum E.test?

3. muss ich da irgendwelche sachen mitnehmen zB block, stifte, rechner etc. ?

oh man, sehr stark ängstlich bin:S:S
 
Forum






Verfasst am: Do 02 März, 2006 20:10    Titel: Einstellungstest am 16.03.2006 Nürnberg  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 März, 2006 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah ja und noch was vergessen:

4. lange fingernägel??
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich selber komme aus der Ecke aus Nürnberg, wo kommst du genau her?

Hier meine Antworten auf deine Fragen:
- das mit dem Nasenpiercing ist schon so eine Sache - ich selber habe noch keinen Azubi mit Piercing gesehen, kommt aber bestimmt auch auf die Größe an.

- Ich vermute jetzt einfach mal dass du ein kein Boy bist; ich empfehle dir da, geh mal zum Karstadt und kaufe dir einen guten Hosenanzug mit Bluse. Auf keinen Fall Freizeitklamotten. Komme lieber ein klein wenig zu schick also zu locker.

- Du solltest folgendes mitbringen: Taschenrechner (ob du den verwenden darfst wirst du beim Test bestimmt gesagt bekommen), Kugelschreiben (bitte keinen von der Konkurrenz Very Happy ), Bleistift, evtl. noch ein paar Farben mit Lineal, ein kleiner Notizblock ist sicher auch ganz vorteilhaft.

- mh... wegen den Fingernägeln möchte ich doch die weiblichen Besucher hier auffordern etwas dazu zu schreiben.

ciao
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bangyourhead1988
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

ich hatte damals auch nen Einstellungstest in Nürnberg (bei der Commerzbank) und bin der Meinung, dass man sich ned extra für den Test nen Anzug kaufen muss! Es reicht a vollkommen aus, wenn man ne (schicke) Stoffhose hat und eine Bluse.

Leute mit Piercing hab ich auch noch ned gesehen und ob du nun a "Käsemännchen bzw. -weibchen bist oder Braun gebrannt spielt doch wohl wirklich keine Rolle!!

Zu den Sachen die du mitbringen musst, hab damals Zettel, Stift und Rechner dabei gehabt, aber nichts davon gebraucht. Man bekommt die Testunterlagen vorgelegt, Stifte (Bleistifte) liegen meist schon dort und den Rechner hab ich ned gebraucht...

Also dann, wünsch dir viel Glück für deinen Test und lass dich ned stressen!
Grüßle Martina Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bangyourhead1988
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und zu den Fingernägeln, solange sie gepflegt aussehen is des wurst ob se lang oder kurz ausgucken...

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure hilfreichen tips Wink ,

@ TobiasHohberger:
komme aus langwasser/nürnberg, und du?

genau hab da noch eine frage, und zwar, spielt es auch eine rolle wie man da sitzt? zb beine übereinander oder so?
Confused
gruß Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aus der Nähe von Lauf, ich glaube das kennst du Smile

Also, wg. den Beinstellungen....
da gibts auch immer gewisse Kenntnisse die man da haben sollte:

Hände sollten sich auf dem Tisch befinden, NICHT unter dem Tisch an den Beinen.
Füße würde ich nicht übereinanderstellen, sieht aus als wenn jemand angespannt wäre, stelle sie einfach nebeneinander hin.

ACHTUNG! Spiele auch nicht mit dem Kugelschreiber, -> zeigt Nervosität Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man, hört sich alles kompliziert an, naja, ob man auch daran denkt wenn man gerade dabei ist Question hmmm

trotzdem danke, für deine hilfe!
jp, Lauf kenn ich!

gruß
 
Forum






Verfasst am: Fr 03 März, 2006 20:01    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©