(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse und Ausländer.... Passt das ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@RPC

Bei welcher Bank wurde er genommen ?

Ausserdem klar, kann das sein das es bei manchen Banken wierklich so ist.. Nur das ist von Bank zu Bank anders und von Filialleiter zu Filialleiter anders. Was ich aufjeden Fall sagen kann ist, dass die Sparkasse absoulute nichts gegen Ausländer hat. Ich habe bei der Sparkasse schon etliche Ausländer gesehn. Allerdings bei der Commerzbank oder der Deutschen Bank kommt es selten vor..

Ich finde es einfach schade, dass es so ist. Was können die Menschen dafür, dass sie von einer anderen Nationalität abstammen. Da sollte jeder Mensch mal ein bisschen drüber nachdenken. Auch die gut gebildeten und talentierten Ausländer haben gute jobs verdient !

In diesem Sinne, tschöö
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jul, 2011 17:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde im allgemeinen das es in der berufswelt noch uuuuuuuuuuuuuuunendlich viele klischees gibt.

ich denke wenn man irgendwo ausländer mag, ist es NUR in der IT-Branche mit den indern so, sonst nichts.

ich kann jedem nur empfelen irgendwo, meist spk, die ausbildung bestmöglich abzuschließen und sich danach auf andere banken zu konzentrieren.

weil später sagt sich jeder "der scheiss kanake hats drauf, dann nehm ich ihn, scheiss drauf - der bringt geld" das sieht man auch in der commerz- wie deutschen(flachwitz Rolling Eyes )bank in spezialabteilungen.
 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich versuche gerade zu verstehen, was genau hier der WItz ist... Es gibt keinen Rassismus in den Banken !!!
Ich kenne min. 6 Russen bei der Voba, 3 Ital. bei DeuBa 3 irgendwelche Ostländer bei weiteren Banken,,,,
Diese Kollegen waren alle bei mir in der Klasse. Achja ich selber habe auch einen Migrationshintergrund.
Ich gebe euch mal einen Tipp. Ausländer, besonders arabische türkische etc. haben, bedingt duch ihre Muttersprache, eine sehr aggresive und harte aussprache. Das können die Deutschen einfach nicht ab. Achtet mal drauf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 2:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@TipTop: Da hast du Recht!

@BundiWundi: Es war die Sparkasse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 7:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja um noch mehr Beispiele zu nennen ... wir haben auch schwarze bei uns in der Bank. Einer davon ist sogar mein Chef...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 27 Jul, 2011 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Vielleicht gibt es ja wierklich manche Banken die nicht wollen das Ausländer dort arbeiten. Wobei ich das nicht verstehen kann !

Nunja, ich hab bald meine AC's bei der Commerzbank und der Deutschen Bank und bin auch Ausländer. Mal gucken wie es dort sein wird Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die bank mit dem schwarzen chef möchte ich gerne sehen !!!!!
 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist denn das für eine Aussage. Natürlich gibt es das.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Aug, 2011 17:55    Titel:  



 
MOTR
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 16:51    Titel: Also... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich arbeite selber bei einer kleinen Sparkasse....

.... diese Vorurteile kann ich gar nicht teilen.

Wir haben teilweise Geschäftsstellen, wo mehr Angestelle mit ausländischem Hintergrund arbeiten.

Außerdem habe ich in meinem Ausbildungsjahrgang auch jmd. und im Jahrgang unter mir sogar 2.

Von daher finde ich es nicht gut, wenn alle Banken hier so verurteilt werden.

Hört sich hart an, aber vielleicht sollte man drüber nachdenken, wie man selber in einem Bewerbungsgespräch wirkt. Manchmal ist es halt leider nicht so toll....
 
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 14 Aug, 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will jetzt niemanden angreifen oder sonstwas aber das wirkt grad auf mich so im sinne von: Gibts mal ein nein von einem Deutschen sind wir wieder gleich die Rassisten, wie die Gespräche nun wirklich gelaufen sind kann nicht geklärt werden und von daher sollte man uns deutsche nicht gleich als Rassisten "beschimpfen" nur weil sich mal wer ungerecht behandelt fühlt, ungerecht behandelt wird jeder Mensch irgendwann mal in seinem Leben...

Mein Beitrag dazu..

MfG HellteK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©