(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Perfekte Vorbereitung für die Ausbildung bei der DB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Caspar
Analyst


Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2010 23:02    Titel: Perfekte Vorbereitung für die Ausbildung bei der DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend zusammen,

ich werde ab August 2010 bei der DB als Azubi arbeiten, jetzt ist es so, dass ich momentan viel Freizeit habe und mich optimal auf die Ausbildung vorbereiten möchte.
Ich würde gerne von den Azubis hier erfahren wie ich mich am besten vorbereiten kann bzw. was ich schon vorab lernen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 23:02    Titel: Perfekte Vorbereitung für die Ausbildung bei der DB  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2010 1:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was du lernen kannst? Schau dir die Kontoarten an. Die brauchst du in der Berufsschule.
Schecks, Überweisungen, Lastschriften, Sepa( Überweisungen, Lastschriften, Kartenzahlung)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich stimme Colonia soweit zu.

Insgesamt ist es schwer zu sagen, wie man sich "vorbereiten" kann.
Du kannst dich einerseits auf die Schule vorbereiten, aber auch auf Deutsche Bank Themen.

Wenn du dich auf deine Praxisphase vorbereiten willst, geh einfach mal in eine Deutsche Bank und lass dir sämtliche Broschüren geben (bzw. die sind ja in dem riesen neuen Aufsteller in jeder Filiale zu finden).
Dort nimmst du dir die Broschüren zu Konten, Zahlungsverkehr, Online-Banking mit. Die ganzen Infos aus den Broschüren sind schonmal eine gute Grundlage und du kannst im 1. Fachseminar gleich direkt mitarbeiten Smile

Willst du dich auch auf die Berufsschule vorbereiten? Dort gibt es ja vielfältige Themen *gg*

Liebe Grüße,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©