(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hab ein AC bei der Commerzbank am 17.02.10 in Nürnberg!!? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 19:26    Titel: Hab ein AC bei der Commerzbank am 17.02.10 in Nürnberg!!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

undzwar habe ich ein AC am (s. oben) und muss ihn verschieben, da ich zu dieser zeit ein praktikum bei der Commerzbank. Ist der nachholtest dann schwieriger als der am der erste (hier: 17.02) ??

und könnt ihr mir bitte n paar links zu den jeweiligen Aufgaben geben, was ich zu beachten hab, wär nett:

-2.Online-Test
-Einzelgesprch/Interview
-Rollenspielübung

Danke im Voraus
 
Forum






Verfasst am: So 24 Jan, 2010 19:26    Titel: Hab ein AC bei der Commerzbank am 17.02.10 in Nürnberg!!?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, der schwierigkeitsgrad dürfte derselbe sein...

aber mal so ne frage:
du hast den test bei der coba, und gleichzeitig machst du ein praktikum dort... ist es denn da nicht möglich, dass die dich am test teilnehmen lassen?! Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die schnelle antwort Very Happy


undzwar ist es so. Ich habe mich um einen Praktikumsplatz bei der CoBa beworben, und wurde dann auch genommen. Eine Weile später habe ich einen Online-Test gemacht. Auch den hab ich bestanden und wurde dann eingeladen.

Des schindet doch bestimmt guten Eindruck, wenn ich denen sage, dass ich zu der Zeit ein Praktikum hab, oder?

Hab so Angst, dass ich nicht besteh, da es echt mein Traumberuf ist..

Danke im Voraus
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

könnte guten eindruck schinden, aber das ist die sache meiner meinung nach nicht wert... wenn es möglich ist, dich für den tag vom praktikum freizustellen (zumal es auch noch dieselbe bank ist, bei der du den test hast), solltest du den test wahrnehmen...
das mit dem praktikum kannst du doch im einzelgespräch mit einfließen lassen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 24 Jan, 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

japs, is doch optimal !

Besprech des einfach mal mit deiner Geschäftsstelle!!! Die werden dich dafür bestimmt befreien. Beim AC lässt du es dann geschickt miteinfließen, man wird dich fragen wie es dir gefalle, du schwärmst.

find ich gut so. Also einfach mal absprechen ;-D
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke an euch für die Antworten


also soll ich den Tag bei dem Praktikum frei nehmen? Na ja ich weiß nicht, da das Verschieben des Assessment Centers viel einfacher ist, als dass ich einen Tag beim Praktikum ausfallen lasse.

Danke

Viele Grüße
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der eine praktikumstag mehr oder weniger wird dir schon nicht deine karriere verbauen Rolling Eyes

ich meine, natürlich musst du das selbst entscheiden, aber kein mensch würde freiwillig ein ac verschieben, wenn es nicht unbedingt sein muss... wer sagt dir denn, dass in naher zukunft das nächste kommt und dass nicht vielleicht schon plätze weg sind?! dann wirds viel schwieriger für dich... beim bewerben gilt immer: je eher, desto besser!

ich verstehe deine logik irgendwie nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist zwar richtig, dass das Verschieben des AC's mit einem Anruf erledigt ist, allerdings kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Nimm das AC war und lass dir von deinem Filialleiter (oder wer beim Prakitkum sonst für dich verantwortlich ist) bescheinigen, dass du an dem Tag bei dem AC bist. Fertig.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Jan, 2010 20:11    Titel:  



 
LeFrog
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur mal so am Rande, Du solltest auf alle Fälle diesen Termin wahrnehmen. Wenns dumm läuft werden die freien Plätze an diesem Tag restlos besetzt.

Bei mir in Frankfurt wars zumindest so. Die Einsteller sagten auch, dass sie sechs Plätze vergeben können und nur wenn heute die Prüflinge nicht die erwarteten Leistungen bringen, wird das Auswahlverfahren fortgesetzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 26 Jan, 2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem bringt dir ein praktikum bei der commerzbank nichts im punkto ausbildungsplatz bei der coba.

arbeitskollege meiner freundin hat bei der coba ein einjähriges praktikum absolviert, musste ganz normal wie alle in den ac und ist dort durchgefallen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©