(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urinprobe bei der ärztlichen Untersuchung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
GAST23
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 15:42    Titel: Urinprobe bei der ärztlichen Untersuchung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab nen Ausbildungsvertrag bei einer Sparkasse. Die Ausbilder haben mich darauf hingewiesen, dass noch eine ärztliche untersuchung folgt.

Wird dabei auch eine Urinprobe genommen? Kiffe seid Jahren.
 
Forum






Verfasst am: Sa 02 Jan, 2010 15:42    Titel: Urinprobe bei der ärztlichen Untersuchung?  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GAST23
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und dann ist bei THC der Ausbildungsvertrag nichtig?
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jan, 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wäre dafür.

variiert aber Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 9:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns wurden sogar Blutproben genommen. Allerdings war das eine ärztliche Untersuchung für eine Privatbank.
Ich bin mir nichtmal sicher, dass die tatsächlich die Ergebnisse im Detail weitergeben dürfen. Schließlich gibt es sowas wie die ärztliche Schweigepflicht und Datenschutzgesetze.
Würde mir da also nicht allzu viele Gedanken um das Ergebnis machen, als um meine Einstellung in Bezug auf mein Verhältnis zu Drogen.
Dieses Thema wurde hier schon häufiger diskutiert und ich bin entsetzt darüber, wie einige mit ihrem Leben so umgehen. "Ich kiffe seit Jahren", heißt es da lapidar. Aber dann kleinlaut fragen, ob nen Urintest gemacht wird und ob das postive Ergebnis einem ggf. die Zusage kosten kann.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 03 Jan, 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Blutproben?
Was ein Quatsch, welche Grundlage haben die euch denn genannt?
Wollen die euch auf Hepatits und HIV testen?

Der Arzt darf nur mitteilen:

Geeignet (mit Einschränkungen)
Nicht geeignet

Wirklich wichtig sind für die Arbeit eh nur dauerhafte Erkrankungen die ansteckend sind und / oder eure dortige Tätigkeit beeinträchtigen können

Und natürlich die Eignung zur Arbeit am PC

Einzelne Diagnosen und so darf der Arzt eh net mitteilen.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 März, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr,

ich muss morgen bei der frankfurter sparkasse zu einer ärztlichne untersuchung.
der urintest interessiert mich eigentlich weniger.
mich würde interessieren wielange das überhaupt dauert und was alles gemacht wird.. das ärztliche formular ist ja wirklich lang..

lg
 
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 03 März, 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt ist er sicher schon gelaufen...

dauert vielleicht so 10-15 minuten.

sehtest wird gemacht. mehr weiß ich gar nicht mehr...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 März, 2010 22:15    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©