(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test (Berliner Sparkasse) nächste Woche ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Trinity2k6
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez, 2009 22:59    Titel: Online-Test (Berliner Sparkasse) nächste Woche Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Forum Smile

ich hatte mich bei der Berliner Sparkasse für die Ausbildung zum Bankkaufmann für den 01.02.2010 beworben gehabt (schriftlich).

Ich bekam ein Anruf von der Landesbank Berlin, an einem Online-Test (2-3 Stunden) nächste Woche teilzunehmen. Die Zugangsdaten werden mir per E-Mail geschickt.

Hat jemand von euch schon mal einen Online-Test bei der Sparkasse gemacht?
Gibts unterschiede zwischen einem schriftlichen Einstellungstest und einem Online-Test (dauer auch 2-3 Stunden) ?

Wie kann ich mich in der kurzen Zeit optimal dafür vorbereiten?

PS: Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine für mich brauchbaren ergebnisse gefunden Sad

Wäre echt cool wenn ihr mir etwas helfen könntet Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Dez, 2009 22:59    Titel: Online-Test (Berliner Sparkasse) nächste Woche  



 
Pipistrello
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 2:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

höre zum ersten mal davon, daher kann ich dir leider nicht helfen. Dennoch bin ich gespannt was du anschließend darüber berichten kannst.
Denke aber das es nicht schaden kann sich über die bereits bekannten Tests zu informieren um so eine gewisse Basis zu schaffen.

Viel Erfolg !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 9:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Trinity2k6,

das ist mir auch neu.
Vielleicht hat doch schon jemand den Test bei einer anderen Sparkasse mitgemacht und kann dir / uns weiterhelfen.

Wäre klasse, wenn du uns anschließend berichten könntest, wie der Test ablief.

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trinity2k6
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich nochmal Smile

beworben hatte ich mich bei der Berliner Sparkasse, aber der Online-Test findet über die Landesbank Berlin statt wie ich jetzt erfahren habe Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fasterfox
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 18:25    Titel: Informieren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

du solltest dich weniger mit dem Testverfahren beschäftigen, sondern mit den möglichen Inhalten. Also schau dir in jedem Fall die Website der LBB AG und der Berliner Sparkasse an. Dann wüsstest Du zum Bespiel, dass die Berliner Sparkasse eine Niederlassung der Landesbank Berlin AG ist.
 
Trinity2k6
Analyst


Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dass die Berliner Sparkasse zur LBB gehört wusste ich auch schon vorher. Schließlich sind sowohl auf der Seite der LBB als auch auf der der Berliner Sparkasse die Ausbildungsstellen veröffentlicht wurden.

Ich dachte nur, dass das Bewerbungsverfahren nur über die Berliner Sparkasse läuft, weil ich mich schließlich dort beworben hatte Wink

Allgemeinwissen, Grammatik sollte ich eigentlich ganz gut hinbekommen. Was ich manchmal nur ziemlich doof finde sind manche Textaufgaben....

Aber ich habe auch gelesen, das räumliches Vorstellungsvermögen getestet wird ?? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©