(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Benötige dringend Hilfe bzgl. AC bei der DB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Bambule
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 11:14    Titel: Benötige dringend Hilfe bzgl. AC bei der DB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen!

Ich habe mich vor zwei Wochen im Online-Assessment der Deutschen Bank beworben und wurde für den 24. November nach Essen eingeladen.

Leider habe ich einige Dinge in meinem Lebenslauf, die meiner Meinung nach unangenehme Fragen aufwerfen werden und des Weiteren auch negativ ins Gewicht fallen dürften.

Nachdem ich im Jahr 2008 meine FOR mit Qualifikation abgeschlossen habe, besuchte ich bis Ostern 2009 ein Gymnasium, welches meinen Vorstellungen allerdings in keinster Weise entsprach und ich somit ziemlich schlechte Noten bekam.
Wie erkläre ich sowas?

Ich hätte schon nach meiner FOR eine praktische Ausbildung beginnen sollen.

Das Abitur habe ich nach den Osterferien abgebrochen.
Im Sommer begann ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im sozialen Bereich (Kinderheim), welches bis nächstes Jahr andauern wird.

Wie erkläre ich meinen Abiturabbruch?
Außerdem habe ich die sechste und die siebte Klasse auf der Realschule wiederholt.

Des Weiteren habe ich zwischen den Osterferien und dem Beginn des FSJ im August 2009 gar nichts gemacht.

Diese Dinge werden sehr negativ ins Gewicht fallen.


Ich trade seitdem ich achtzehn Jahre alt bin Aktien bei flatex und CFDs bei marketindex.
Ich interessiere mich privat für Finanzmärkte und agiere daher schon seitdem ich achtzehn Jahre alt bin an diesen.

Wie kann ich dies beiläufig erwähnen?
Wie kann ich davon profitieren?

Eine Ausbildung zum Bankkaufmann würde meine Interessen weiter stärken. Wirtschaftliche und politische Zusammenhänge genossen meinerseits schon immer ein reges Interesse.

Außerdem verkaufe ich gerne Produkte und kann mich darüber hinaus sehr gut artikulieren. Ich besitze schon enormes Wissen über etliche Finanzprodukte, da ich mich auch privat mit solchen Dingen zeitintensiv beschäftige.


Ich bin ein wenig eingeschüchtert und habe auch regelrecht Angst davor, weil mein Lebenslauf Lücken aufweist, welche nur mit negativem Beigeschmack erklärbar sind.

What can I do?

Liebe Grüße
Bambule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 11:14    Titel: Benötige dringend Hilfe bzgl. AC bei der DB  



 
mielke
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich trade seitdem ich achtzehn Jahre alt bin Aktien bei flatex und CFDs bei marketindex.
Ich interessiere mich privat für Finanzmärkte und agiere daher schon seitdem ich achtzehn Jahre alt bin an diesen.

Würde ich im Einzelinterview erwähnen,bei Stärken und Schwächen.
Damit zeigst du ja, dass du dich mit dem Finanzmarkt auseinander setzt.
Bei den Lücken im Lebenslauf wüsste ich spontan keine Antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddel
Analyst


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 23 Nov, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Entschuldige, dass ich dir so "früh" schreibe Very Happy , aber vielleicht siehst du es ja noch rechtzeitig.
Denke, dass wichtig ist, dass du ein gutes Auftreten hast und selbstbewusst rüber kommst. Versuche aber nicht dich aus der Abi-Abbruchsnummer rauszureden, das merken die sofort... problematisch ist das v.a. deswegen, weil ja die Ausbildung automatisch auf 2 Jahre verkürzt wird, der Stoff aber für drei Jahre bleibt... ist halt die Frage, ob sie dir das dann zumuten möchten.

Dein Bonus kann dein Finanzmarktinteresse sein, allerdings kommt die Frage nach Stärken nicht immer vor, deswegen vielleicht ruhig schon bei deiner Vorstellung erwähnen, da es dich für den Job qualifiziert... würde dabei aber nicht zu dick auftragen, weil du ja zunächst BANKKAUFMANN/FRAU wirst und nicht Investmentbanker (eher der Bereich Wertpapierhandel Wink )

naja.. auf jeden fall viel erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 8:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja danke Smile

bin ganz aufgeregt:P
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 8:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber nicht nervös^^
 
buddel
Analyst


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erzähl doch mal, wie es gelaufen ist!..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©