(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Hefte aus der Schule beim Vorstellungsgespräch? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2009 16:50    Titel: Hefte aus der Schule beim Vorstellungsgespräch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute,

für das nächste vorstellungsgespräch soll ich die hefte der hauptfächer aus dem vergangenen schuljahr mitbringen..

was hat es damit auf sich?

und ist es schlimm, wenn ich nicht mehr alle hefte hab?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Sep, 2009 16:50    Titel: Hefte aus der Schule beim Vorstellungsgespräch?  



 
gabber
Associate


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke die wollen sehen, wie du deine Unterlagen führst. Wie sorgfälltig du zb arbeitest.
Wenn du sie nicht mehr hast, ist schon schlecht finde ich. Die werden dich sicherlich fragen warum du sie nicht mehr hast, da man sie eig aufheben sollte, falls man was nachschlagen muss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2009 19:36    Titel: Re: Hefte aus der Schule beim Vorstellungsgespräch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

BanG hat folgendes geschrieben:
hallo leute,

für das nächste vorstellungsgespräch soll ich die hefte der hauptfächer aus dem vergangenen schuljahr mitbringen..

was hat es damit auf sich?

und ist es schlimm, wenn ich nicht mehr alle hefte hab?

lg


Welcher Arbeitgeber fordert denn sowas?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Notfalls frag jemanden aus deiner Klasse ob er die Hefte noch hat, da müsste es bestimmt jemanden geben. Und dann alles fein säuberlich abschreiben Very Happy
Aber das man die Hefte mitbringen soll, is mir auch neu.


viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 26 Sep, 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

leute, bis auf mein BWR heft hab ich gar nix mehr Laughing

ich hab die extra in meinen schrank gepackt, aber meine mutter ist es gewohnt die immer zu entsorgen, das macht die schon so, seit der 1. klasse.

maan, hätte ich gewusst, dass man die noch für ausbildungssuche braucht Sad

und ich kann doch nicht 5 hefte innerhalb von 2 tagen abschreiben leute Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wird dir wohl oder übel nicht anderes übrig bleiben! Very Happy
Oder was willst du sonst machen? Notfalls leihst du dir die Hefte aus und kaufst neue Einbände für die Hefte wo du deinen Namen drauf schreibst. Jedoch würde ich das nur machen wenn alle Hefte von einer Person sind.

In zwei Tagen kannst du schon alles abschreiben, nimm doch einfach die einträge aus den 2. halbjahr. Das bedeutet zwar immensen zeitaufwand jedoch geht es um einen Ausbildungsplatz und es kommt bestimmt nicht so gut wenn du keine Hefte dann dabei hast.

Wenn alles nichts hilft, musst du dir eine gute un plausible Erklärung einfallen lassen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da es in der Bank sehr um Gründlichkeit, Sauberkeit und aufmerksames Arbeiten geht, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf Grund der Hefte diese Fähigkeiten am Besten bei jemanden abschätzen können. (Schriftbild, Gestaltung, Vollständigkeit und HAUSAUFGABEN)

Aber auch mir ist das gaaaaanz neu!!! Es kommt garantiert nicht gut an, wenn du da ohne Hefte hingehst. Wünsche dir dennoch alles Gute!
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BanG
Vice President


Dabei seit: May 2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So 27 Sep, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke leute =)

ich werde einfach mal gucken, was ich mache und frag auch nochmal nach, ob es schlimm ist, wenn nicht alles vollständig ist Smile

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 27 Sep, 2009 20:10    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©