(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterstützt die Bank wenn man umziehen muss ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
G-STARRAW
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 14 Sep, 2009 21:55    Titel: Unterstützt die Bank wenn man umziehen muss Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe DB Azubis

ich habe vor einem Monat mit der Ausbildung angefangen und es macht super viel Spaß, ein bisschen stressig aber das gehört auch dazu.
da ich einen anfahrtsweg über 90 minuten habe ist es manchmal dann aber doch ziemlich hart abends.
aber von meinem normalen azubi gehalt von knapp 600€ kann ich aber auch nicht so recht ausziehen.

ich habe mal hochgerechnet:
#
Einnahmen:
600€ Gehalt
150€ Kindergeld
50??€ BAB

Ausgaben:

350€ wohnung (bitte nicht denken dass ich eine 2 zimmer wohung mit balkon miete, sondern nur eine 1 zimmer wohnung mit küche und bad, keine 30cm²)
250€ Lebensmittel
50-100€ Kleidung für die BAnk
50 Handy + Internet
50€ Wasser und Strom

macht 750-800€ aber dann kann ich auch nich mehr viel machen sonst.

wenn ich mal ins kino will oder so dann muss ich ja jeden cent 3x umdrehen.

Gibt´´s denn da eine Möglichkeit unterstützt zu werden??

also für die Berufssschule bekomme ich nochmal 400-500€ extra weil ich da morgens um 5:00 Uhr losfahren müsste.

Danke für eure Antworten Wink


PS: bitte nicht mehr auf rechtschreibung achten Wink war ein scheiß tag heute und ich hab keinen bock mehr....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Sep, 2009 21:55    Titel: Unterstützt die Bank wenn man umziehen muss  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt, 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Mich interessiert, was die 400-500 € bei dir für die Berufsschule bedeuten?
Meinst du damit die Wohnheimkosten?


2. Mich wunderts, dass du 90 Minuten Anfahrtweg hast. Normal wird drauf geschaut dass du 60 Minuten hast. Aber eine Kollegin würde mit Zug auch 90 Minuten fahren. Womit fährst du?

3. Das Kindergeld kannst du ab 2010 sicherlich streichen. Bekommen die meisten nicht mehr.

Leider kann ich dir keine zufriedenstellende Auskunft geben, da es immer eine Einzelfallbetrachtung geben. Ich würde nicht scheuen einfach deinen Vorgesetzten darauf anzusprechen, ansonsten die JAV.

Liebe Grüße,
Maurice
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©