(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ?Übernahmechance bei db? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
ELA
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 2:35    Titel: ?Übernahmechance bei db? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute,
habe meine lehrstelle bei der db bekommen. bin aber bisschen verunsichert, weil ich schon öfter gehört habe, dass die übernahmechancen bei der db echt schlecht sind. aber als ich die ausbilderin fragte, sagte sie, das die chancen sehr gut sind. aber was soll sie sonst sagen. wär ja bisschen blöd wenn sie gesagt hätte, dass von 100 lehrlingen nur 10 übernommen werden. würde lieber bei einer kleineren bank lernen und übernommen werden, als bei einer super bank wie die db und am ende auf der straße stehen. kann mir da jemand weiter helfen? lernt momentan jemand bei der db oder kennt dort jemanden der darüber mehr informationen hat?

gruss ELA
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 2:35    Titel: ?Übernahmechance bei db?  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 4:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Ela

Die Übernahmechancen sind, wenn Du bestimmte Leistungen mitbringst, sehr gut. Es werden meisstens nur ältere Leute gekündigt, diese aber mit einer dicken Abfindung Wink[/url]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur kleineren Bank kannst du auch nach der Ausbildung gehen. Aber ich wäre an deiner Stelle froh, eine anerkannte Ausbildung genießen zu dürfen, wechseln kannst dann immer noch, entweder weil du nicht übernommen wirst oder weil du woanders hin willst.
Mal ehrlich, wer arbeitet heut zu Tage sein Leben lang in der selben Bank/demselben Betrieb?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katha
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 14:09    Titel: hey ela Antworten mit Zitat nach oben ... 

na herzlichen glückwunsch, dann hast du das ac ja bestanden Smile Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie wars denn?

Grüße Katha
 
Ela
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja danke erstmal für die Antworten.
Woher wisst ihr denn, dass die Chancen gut sind?Aus eigener Erfahrung?
 
ELA
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Katha

Hallo, danke erstmal.
Ich will dir jetzt mal berichten wie es so war!
Es waren 4 Prüfer(2 Frauen;2 Männer)
die haben erst gefragt ob jmd. weiss was auf uns zukommt.
Ich hab mich dann gemeldet und den Ablauf beschrieben,kam aber glaub ich ganz gut an. da die gemerkt haben dass man sich damit auseinandergesetzt hat.sag aber nicht dass du das aus diesem Forum hast. ich hab gesagt hab bekannte gefragt.
Dann hat es mit einer Vorstellungsrunde begonnen.erst haben die Leiter sich vorgestellt und dann waren wir dran.kommt bestimmt gut wenn du dich am anfang vorstellst.ich war als 2.dafür sind einige begriffe an einer Pinnwand an denen du dich orientieren kannst.Tipp:hab gehört die hören gerne dass man sich sportlich betätigt und ein Familienmensch ist.
Arrow dann beginnt das Gruppengespräch.Wir hatten die Aufgabe eine Azubi-Zeitung zu entwickeln(10min. Vorbereitung & 20min.Gespräch)man sollte alles selbständig beginnen und beenden.also ne Uhr mitnehmen.es waren verschiedene Vorgaben angegeben wie z.B. Headline?Wie soll der Titel lauten?Welche Berichte sollen rein usw.Es ist aber wahrscheinlich dass ihr ein anderes Thema kriegt.Hier ist es wichtig dass du dich oft einbringst und viele Vorschläge machst.Du solltest aber auch mit den anderen kommunizieren und sie nach ihrer Meinung fragen und vor allem darauf hinweisen wenn das Thema abtrifftet!
Arrow Dann war das Verkaufsgespräch an der Reihe
Dazu wurde jeder einzelne nacheinander in ein Raum gerufen wo 2 der Prüfer waren.du hattest 5 min.Zeit um dich auf die Aufgabenstellung vorzubereiten.An diesem Tag war es immer ein
Partyservice.Du bist ein Mitarbeiter und du musst versuchen den kunden für dich zu gewinnen.als Info war gegeben dass ihr an Feiertagen keine Partys organisiert.Dann kam der "Kunde" und wolte natürlich an einem Feiertag seine Party feiern.und du musst versuchen mit deinenÜberredungskünsten ihn zu überzeugen an einem anderen Tag zu feiern.dass war ziemlich schwierig und später habe ich erfahren dass alle anderen nachgegeben haben.bin mir aber nicht sicher ob das richtig wäre?!Naja
Arrow zum schluss kam noch ein Einzelinterview
das fand ich am schwierigsten.weil ich auf einige Fragen nicht vorbereitet war.z.B.welche abteilungen ich während meiner Ausbildung durchlaufen werde?!Ob ich ihre Ausbildunsstatinen kanne?!dann wurde ich noch gefragt welche Tätigkeiten ich als Bankkauffrau ausüben werde?Dann wie ich mich bei den vorherigen Aufgaben fand?!und noch paar persönliche Fragen
Arrow Ich kann dir raten dass du aufjedenfall die Tipps aus dem Forum nochmal durchlesen solltest hat mir super geholfen!!Danke nochmal an alle.und du solltest dir aufjedenfall die Homepage nochmal angucken und besonders den Teil über Azubis.Ich hab nämlich bereut dass ich das nicht gründlicher gelesen habe.
Falls du es nicht eh schon vorhattest zieh dich aufjedenfall schick an.
Naja ich hoffe mal ich konnte dir bissi weiterhelfen.Wenn du noch Fragen hast..dann schreib mir.
Ich wünsche dirviel Glück,hoffe du schaffst es auch.
 
Katha
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 15:52    Titel: Ela Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Ela,

ihr seid echt alle klasse!!!!!

Vielen Dank für die Berichte!

Naja, wenn ich das so lese, dann hab ich schon bissl schiss, aber hab noch genügend Zeit mich darauf vorzubereiten Smile

Darf ich mal fragen, was du so für Argumente bei dem Verkaufsgespräch hattest???

Vielen Dank

Beste Grüße
 
ELA
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab mir erst einmal paar sachen aufgeschrieben die wir als Partyservice anbieten:
z.B. Kellner, Catering, Location, Snacks, Parkservice etc.
das war ganz gut da die "Kundin" gleich nach unserem Service gefragt hat.Im Aarbeitsauftrag stand das wir am Wochenende keine Partys ausrichten und daran wollte ich mich auch halten.
Die "Kundin" wollte ja aber am Ostersonntag ihren Geburtstag feiern.Ich habe ihr dann angeboten in den Geburtstag reinzufeiern.
Dann hat sich aber noch ein Problem dargestellt:
Da auch Kinder dabei sein sollte, hat sie angemerkt dass es doch zu spät für die Kinder sein würde.Das war natürlich richtig, ich fand es auch schwer darauf zu kontern.Ich hab dann gesagt das auch eine Kinderbetreung in unserem Service beinhaltet ist und das wir die Party in einem Hotel ausrichten könnten.Dort könnte mandie Kinder in einem Raum schlafen legen.Ich fand die Idee jetzt nicht die beste aber mir ist einfach keine bessere Antwort eingefallen,da ich ja am Sonntag auf keinen Fall die Party ausrichten konnte.
Die anderen haben zugestimmt die Party am Feiertag zu machen, weiss aber nicht ob das das richtige Verhalten war.Naja ich glaube die wollten einfach sehen wie du mit dem Kunden ungehst und auf Probleme reagierst.Zu mir haben die gesagt dass sie mich beim Verkaufsgespräch sehr gut fanden,also hab ich wohl nichts falsches gesagt. Tipp: steh auf wenn die Kundin den Raum betritt und bite ihr etwas als gratis Zusatzleistung an da sie eine Neukundin ist und du sie ja zufriedenstellen willst.
 
Forum






Verfasst am: So 19 Feb, 2006 19:11    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006 1:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hiii
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 25 März, 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was glaubst du wird die bank machen, wenn deine noten in der berufsschule - im owc - und dein verkaufstalent, sowie deine einschätzungsbögen stimmen??? die werden den teufel tun und dich nicht übernehmen wenn du gut bist!

du genießt eine 1a ausbildung die dir verdammt viel an zeit abverlangt, ich spreche aus erfahrung, und wenn die db dich dann nicht will - dann werden dich andere banken mit kusshand nehmen, weil die die auswahlkriterien und die ausbildung bei der db kennen und wissen das die leute gut sind. also step by step Wink
saskia
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©