(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbertag Allianz 2009 zum Beruf Kaufmann für Ver. und. Fi ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
blauer_himmel
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 14:06    Titel: Bewerbertag Allianz 2009 zum Beruf Kaufmann für Ver. und. Fi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr alle,

ich weiß das es schon einen thread zu diesem thema gibt aber ich bitte euch mir eine genaue Antwort zu schreiben zu meinen Fragen!"

Ich bin mitte September eingeladen zu einem Bewerbertag bei der Allianz in München(Unterföhring). Ich sollte mir den ganzen Tag Zeit nehmen!

Meine 3 Fragen:

1. Was ist für ein Tagesablauf geplant?
2. Wie schnell bekommt man bescheid?
3. Sind eine schöne Cordhose mit Hemd und sauberem Pullover, und natürlich auch so Art lackschuhe übertrieben?

Ich würde mich über genaue Antworten sehr freuen

Gruß

blauer_Himmel Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 30 Aug, 2009 14:06    Titel: Bewerbertag Allianz 2009 zum Beruf Kaufmann für Ver. und. Fi  



 
FAONGFAONG
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 01 Sep, 2009 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo blauer himmel
ich nehme auch am 29. September beim Bewerbertag der Allianz teil
nur leider ist das Einladungsschreiben unter meinen ganzen anderen
Bewerbungsunterlagen untergegangen und will einfach nicht mehr
auftauchen.
Kannst du mir vielleicht schreiben was für Informationen
dieser Brief hatte?
genaue Adresse, was ich mitnehmen soll und alles andere wichtige.
Ich weiß nur noch, dass ich am 29.09. nach Unterföhring kommen
soll und dann mich irgendwie bei der Information ausweisen soll.
Vielen Dank

Zu deinem Anliegen
ich weiß es auch nicht genau aber ich schätze es kommt ein
mini-asessment auf uns zu und vielleicht ein kleiner Einstellungstest.
Mehr weiß ich auch nicht. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blauer_himmel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Sep, 2009 15:08    Titel: Ja klar Antworten mit Zitat nach oben ... 

FAONGFAONG hat folgendes geschrieben:
hallo blauer himmel
ich nehme auch am 29. September beim Bewerbertag der Allianz teil
nur leider ist das Einladungsschreiben unter meinen ganzen anderen
Bewerbungsunterlagen untergegangen und will einfach nicht mehr
auftauchen.
Kannst du mir vielleicht schreiben was für Informationen
dieser Brief hatte?
genaue Adresse, was ich mitnehmen soll und alles andere wichtige.
Ich weiß nur noch, dass ich am 29.09. nach Unterföhring kommen
soll und dann mich irgendwie bei der Information ausweisen soll.
Vielen Dank

Zu deinem Anliegen
ich weiß es auch nicht genau aber ich schätze es kommt ein
mini-asessment auf uns zu und vielleicht ein kleiner Einstellungstest.
Mehr weiß ich auch nicht. Very Happy


Hey...ja klar doch...gib mir bitte deine EMailadresse--oda lokalisten name!
 
Gast ;-)
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war letzten Monat dort, habe mich allerdings für eine Stelle als BA-Student beworben.

Natürlich sollte man püntklich erscheinen und da die Allianz Anreise und Übernachtung erstattet, rate ich dazu, dieses Angebot zu nutzen und auch schon am Vortag das Gebäude bzw. den Eingang suchen.

Am Tag selber wird man zunächst zum richtigen Ort geschickt und dort nach einer Weile abgeholt.
Nun wird man ein wenig über den Beruf aufgeklärt, dann beginnt der Testteil.

Ich rate euch, euch vorher schon mit Zahlenreihen, Prozentrechnen und Dreisatz auseinanderzusetzen, außerdem müsst ihr einen Brief korrigieren, Synonyme zu einem Begriff aus 4 oder 5 anderen wählen und Versicherungsfälle bearbeiten, zu denen ihr alle nötigen Informationen bekommt, um diese zu bearbeiten.Zwischendurch gibts auch eine kleine Kaffepause.

Nach dem Test könnt ihr nach Belieben in der tollen Kantine essen, danach erfahrt ihr in einem Einzelgespräch, wie euer Test verlief.
Verlief er negativ, werdet ihr nach Hause geschickt, bekommt aber angeblich Verbesserungsvorschläge mit nach Hause, ich hatte den Test bestanden und empfand ihn als sehr einfach.

Hat man bestanden, redet man kurz über den Test und führt danach ein klassisches Bewerbungsgespräch (Werdegang, Motivation, Stärken, Schwächen etc.). Dort bekommt man dann schnell Bescheid, ob man für die Stelle empfohlen wird.

Bei mir (Bewerbung als BA-Student) führte man noch ein Gespräch mit einem Mitglied der Geschäftsleitung, welcher einem etwas tiefer auf den Zahn fühlt und deutlich schwieriger zu überzeugen ist.

Danach wird man mit der Bemerkung, in etwa 1-2 Wochen Bescheid zu kriegen, nach Hause geschickt.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben und wünsche euch viel Glück!

Liebe Grüße Wink
 
Gast ;-)
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Sep, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte ich vergessen: Am besten Anzug tragen, da man auch ein Gespräch führen könnte, rate ich euch auch zur Krawatte!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©