(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mündliche Zusage verbindlich???? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
LILI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Feb, 2006 23:09    Titel: Mündliche Zusage verbindlich???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage...
Habe von der DreBa nach dem AC eine Zusage bekommen, und die haben dann gemeint, dass sie mir den Vertrag zuschicken werden...jetzt habe ich den Platz bei einer anderen Bank abgesagt und hab jetzt Angst, dass sich die DreBa nicht mehr meldet oder mir doch keinen Platz bietet...
Ist die mündliche Zusage von denen verbindlich?????
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Feb, 2006 23:09    Titel: Mündliche Zusage verbindlich????  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 8:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wielange ist denn die mündliche Zusage her?

2,3 Wochen sind da ganz normal als Wartezeit. Mein Tipp: Ruf doch einfach mal in der Personalabteilung an und frag nach wann du den Vertrag zugeschickt bekommst oder ob der schon unterwegs ist.

Es gab hier im Forum schonmal einen Fall, da war eine angebliche "mündliche Zusage" dann total vergessen und der Ausbildungsplatz war somit weg.

Also frag telefonisch nach und berichte wieder im Forum was jetzt Stand der Dinge ist. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LILI
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Feb, 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tobias!
Danke für dei schnelle Antwort..hab die Zusage vor 9 Tagen bekommen...dann warte ich jetzt wohl noch paar Tage, ansonsten werde ich anrufen...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ehrlich:

ist es nicht etwas dumm bei einer rein mündlichen zusage einen anderen vertrag abzulenen?

wieso denn nicht ersteinmal abwarten oder unterschreiben und dann weiter sehen?
wenn du den zweiten vertrag auch noch bekommst kannste den ersten ja immer noch kündigen.
 
LILI
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber da ich den anderen die Möglichkeit auf den Platz geben will, habe ich den Vertrag bis jetzt noch nicht zurückgeschickt und ich habe somit kein Anrecht mehr auf den Platz..
Ich habe einfach Vertrauen in die DreBa! Man Man, ich warte übrigens immer noch!
Und dass ich dumm bin glaube ich weniger, oder wieviele Plätze hast du denn bekommen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in welcher region hast du dich denn beworben?
 
LILI
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Region Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe
 
maus007
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey LILI,

hab auch einen Ausbildungsplatz bei der Dresdner Bank in Freiburg bekommen. Es ist ganz normal das du erst mündlich eine Zusage bekommst, die ist auch verbindlich. Die haben dir doch bestimmt einen Personalbogen nach dem AC mitgegeben oder? Der Ausbildungsvertrag kommt ja von Stuttgart aus, deshalb haben die ihn nich gleich da. Wenn du den Personalbogen wegschickst, dauert es ein paar Wochen bis du den Ausbildungsvertrag bekommst, das ist nämlich ganz schön viel Papier. Da kriegst du dann eine Mappe mit allen möglichen Informationen zur Ausbildung. Also es ist normal erst eine mündliche Zusage zu kriegen. Die sagen dir dann bestimmt nich wieder ab.

Viele Grüße

maus007
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Jun, 2006 10:23    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ähm leute, eine mündliche zusage ist nichts weiter wert.
schriftlich schwarz auf weiß, alles andere ist nix weiter als warme, verbrauchte luft....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da kann ich dem spaddel nur zustimmen...
Aber ich denke mal, wenn die dir gesagt haben, dass du genommen wirst dann wirst du auch genommen.

Ich hab meinen Vertrag erst vor einem Monat oder so unterschrieben und hatte davor nur so ne quasi Zusage und so eine "Garantie" unterschrieben, dass ich die Ausbildung dort mache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©