(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:01    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute ich habe mal eine Frage ...
Habe vor einer Woche an dem Online-Test teilgenommen & auch bestanden & heute habe ich eine Mail bekommen, dass sie mich besser kennen lernen wollen. Und zwar in einem Vorstellungsgespräch.

So & ich habe so einiges hier im Forum gelesen & da kann oft das sie einem die Frage stellen warum man sich bei der Deutschen Bank beworben hat .

Hat jemand da vielleicht Ideen, was man darauf antworten könnte oder sollte ???

Sage schon mal Danke im Voraus
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:01    Titel: Vorstellungsgespräch  



 
Lila2
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 26 Aug, 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heey (:

diese Frage wird meistens gestellt (:
ich habe darauf geantwortert, dass die DB die größte Bank in Deutschland ist und auch unter den führenden Banken der Welt zu finden ist. Oder das man von Herrn A. häufig aus den Medien hört, dass die DB fast ohne Probleme aus der Bankenkrise kommt und wieder hohe Gewinne erzielt (:
Aber ich denke das ist nur ein kleiner Teil was man auf die Frage alles antworten könnte ;]

Schau sonst einfach nochmal auf die Homepage & such nach sachen die FÜR die DB sprechen.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
(:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivani
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi 26 Aug, 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ahja das ist ja immer hin schon einiges was man sagen könnte.
Danke für deinen Beitrag ich werd mich eben nochmal umschauen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe genau dasselbe Problem ..

zb wenn sie Fragen : was wissen sie eig über die deustche Bank ?


oder : haben sie sich noch woanders beworben ?


und ich mache ein praktikum als bürokaufmann . vllt werden die dann auch fragen : wieso machst du ein praktikum als bürokaufmann wenn du doch Bankkaufmann werden willst ?


könnt ihr mir bitte helfen und vllt noch sagen was die beim vorstellungsgespräch noch so alles fragen Smile


danke im vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seqerim
Associate


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir haben sie auch gefragt, was ich über die db wissen würde.
Dann habe ich erzählt, was ich über die db weiss. Schau dir die Geschichte der db und die Bilanz etc. an.

Wenn du dich woanders beworben hast, dann sag auch dass du dich woanders beworben hast. Wink Ich würde sagen, damit testen sie dich ob du auch ehrlich bist. Du kannst auch noch sagen:
"Ja ich habe mich woanders beworben, aber ich freue mich, wenn ich eine Ausbildung in Ihrem Hause starten kann."

Wenn sie dir die Frage stellen mit dem Praktikum, dann sag doch einfach die Wahrheit. Du hast doch bestimmt einen Grund, warum du Bankkaufmann werden willst. Nenne einfach diesen Grund. Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfmade
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja aber es geht ja nicht darum wieso ich bankkaufmann werden will sondern um die frage wieso ich denn ein praktikum als bürokaufmann mache obwohl ich bankkaufmann werden will..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kannst ja sagen, dass du dich für diesen beruf auch interessiert hast, allerdings jetzt im praktikum feststellen musstest, dass es doch nicht 100% das ist, was du willst... durchziehen kannst du es ja trotzdem...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 Aug, 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie würdet Ihr es finden wenn man sagt:

Ich muss leider gestehen, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt die Bewerbungsfrist verpasst habe.

Fos Praktikum bei keiner Bank gemacht. Könnten dann mich ja fragen warum ich net bei der bank mache. wenn ich oben das sage, ist es aber 100% ehrlich, und eig. ja nicht soo schlimm oder?
 
Forum






Verfasst am: Mo 31 Aug, 2009 15:17    Titel:  



 
smo
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 16 Sep, 2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Die Deutsche Bank ist eine ganz tolle internationale Bank... bla bla bla." Bleibt einfach authentisch und sagt dennen warum ihr wirklich zur Bank wollt und nicht einfach son 0815 Standard Satz. Man überzeugt duch Charakter und Persönlickeit und nicht durch was, was Tausende schon vor euch gesagt haben.

Trotzdem noch viel Spaß und vor allem Glück mit den Gruppenauswahlverfahren etc.

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©