(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Informatikkaufmann Bewerbungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
DerGast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 11:21    Titel: Informatikkaufmann Bewerbungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass mein Thema hier reinpasst, da es sich um eine Ausbildung als Informatikkaufmann bei der Sparkasse handelt.

In ungefähr einem Monat habe ich eine Einladung zu einem vier stündigem persönlichen Bewerbungsgespräch mit "verschiedenen situativen Übungen".
Hat hier jemand Erfahrung mit der Ausbildung als Informatikkaufmann und kann mir sagen, was mich in etwa bei den Übungen erwartet und wie das ganze Gespräch grob abläuft?

Grüße,
DerGast Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 21 Aug, 2009 11:21    Titel: Informatikkaufmann Bewerbungsgespräch  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

google halt ein wenig rum, oder du rufst direkt bei der Personalabteilung an und fragst nach. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerGast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke. Gegooglet habe ich bereits, dort habe ich nichts brauchbares finden können.

Wie läuft das denn bei den Bankkaufmanngesprächen ab? Was wird gefragt und worauf sollte man achten bei dem Gespräch?

Gruß,
DerGast
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 25 Aug, 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fragen:

Warum der Beruf?
Was wissen Sie über unser Unternehmen?
Stärken und Schwächen?

Das sind so die wichtigsten Fragen.


Darauf solltest du achten:

Hände locker auf den Tisch legen, ruhig sprechen, Freundlichkeit, bleib du selbst.

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Comet
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch zum Informatikkaufmann.
Die Fragen die gestellt werden können kann man hier leicht finden, auch wenn manche Fragen speziell für den Bankkaufmann sind.

Mir bereiten nur die Übungen ein wenig Sorge. Was könnte z.B. so eine simulierte Situation sein? Verkaufsgespräche wird man wohl kaum führen müssen.
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 06 Sep, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht werden dir bestimmte fragen gestellt z.b. wer ist der Chef von Microsoft.

Sowas in der Art vielleicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©