(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterricht an Berufsschule, welche Fächer? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Himbeere
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 15:57    Titel: Unterricht an Berufsschule, welche Fächer? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange bald am 1.9. eine Ausbildung an und wollte mich schon vorher mal erkunden, was ich so für Fächer in der Schule hab.

Brauche ich Sport?
Wenn ich ein Attest habe, ist dann meine Ausbildung gefährdet?

Sind vielleicht doofe Fragen,aber was solls ^^
Falls das wichtig ist: ich hab auch abitur und mach nur 2,5 Jahre Ausbildung.

liebe grüße


Zuletzt bearbeitet von Himbeere am Do 13 Aug, 2009 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Aug, 2009 15:57    Titel: Unterricht an Berufsschule, welche Fächer?  



 
LittleMiss
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Ich fange auch am 1.9. an...würde mich also auch interessieren Smile

Soweit ich weiß haben wir Sport.
Und sowas wie Sozialkunde, Religion, Bankenglisch, Wirtschaft,...

Wobei ich wahrsch. kein Religion haben werde wegen Abitur (dafür dann 2 andre Fächer; vielleicht weil man dann verkürzt die Ausbildung macht?)

Vielleicht kann ja jemand bissl was erzählen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke das ist von Berufschule zu Berufschule unterschiedlich. Bei meiner zum beispiel gibt es ab nächsten jahr kein deutsch mehr und sport hat man da auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir haben Bankbetriebslehre, Rechnungswesen, Allgemeine Wirtschaftslehre, Deutsch, Englisch, Sport, Politik und Versicherungslehre.

Welche Berufsschule wurde euch denn zugeordnet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weiß jemand ob an der Friedrich-List Schule in Karlsruhe bei der Berufsausbildung Sport unterrichtet wird?

Ich hoffe nicht, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass dies nicht im Geringsten etwas mit einer Bankausbildung zutun hat.
_________________
People take me both ways: Too seriously and not seriously enough.
There's nothing wrong with being exactly who you are.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber es is gut für die Kondition und hält einen fit. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleMiss
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 13 Aug, 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, kann nie schaden Smile
außerdem wird das schon nicht so der "hochleistungs"-sport sein.


von den fächern kommts evtl auch drauf an ob man blockunterricht oder regelmäßig unter der woche hat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionageHase
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich spreche jetzt zwar nur für meine Berufsschule aber ich denk mal die Fächer werden sich nicht unterscheiden.

Berufsbezogende Fächer: Bankbetriebslehre, Rechnungswesen, Allgemeine Wirtschaftslehre

allgemein bildende Fächer: Englisch, Sozialkunde, Sport, Deutsch, Mathe

Dazu kommt dann noch der Wahlpflichtunterricht. Da ham se bei uns ganz interessante Sachen die sie anbieten zum Beispiel die Europäische Union, Grundfragen der Demokratie, Deutsches Steuerrecht, Berufliche Kommunikation, Marketing, Projektmanagement, English for Business, Japanisch, Existenzgründung, Nutzung von Wirtschafts- und Börseninformationen und EDV-Kurse Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Aug, 2009 10:50    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 14 Aug, 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne frage was lernt man alles in Mathe, nur Zinsrechnen, Kapitalberechnungen, Aktienberechnungen, Dreisatz und Porzentrechnen oder noch anderes?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nusseck
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 45
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug, 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob an der Friedrich-List Schule in Karlsruhe bei der Berufsausbildung Sport unterrichtet wird?

Ich hoffe nicht, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass dies nicht im Geringsten etwas mit einer Bankausbildung zutun hat.


Nein, Sport wird hier nicht unterrichtet. Wenn Du weitere Fragen zur Friedirch List- Schule hast, kannst Du dich bei mir gerne per PN melden. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©