(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankwesen - So schön wie ich es mir vorstelle ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
GehtKonkurs
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 17:28    Titel: Bankwesen - So schön wie ich es mir vorstelle ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nachdem ich damals leider nur knapp einen BA. Ausbildungsplatz bei der Commerzbank entging, habe ich ein anderes Unternehmen ans Land gezogen, in der ich eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem Studium absolviere.

Es ist echt nicht schlecht, ein mittelständiges eher kleineres Unternehmen mit enormen Potential, indem jeder ein super Auto fährt. Die Leute sind super nett, und die arbeits Atmosphäre ist auch wirklich sehr schön. Für mich ist es da bisher relativ locker, ich werde nicht stark kontrolliert, da man mir vertraut. Aber leider bin ich da der einzige Azubi und alle sind bei weitem älter als ich. Und etwas denkt man sich, es wäre cool noch einfach andere Azubis neben sich zu haben, mit denen man mal plaudern kann. In den Momenten denke ich mir immer, wie cool es eventuell wäre, wäre ich bei einer Bank mit vielen anderen Azubis und super vielen Leuten um mich herum, mit denen man dann gemeinsam Mittag Essen geht und auch mal mit gleichaltrigen plauschen kann. Aber eventuell stell ich mir das Bankwesen einfach zu schillernd vor...?
Man kann ja genauso gut in eine kleine Filliale kommen und ist der einzige Azubi der vor seinen Akten zusammenfällt.

Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Aug, 2009 17:28    Titel: Bankwesen - So schön wie ich es mir vorstelle ?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch der einzige AZubi, hab da also auch keine AZUBI Gespräche..Aber ich finds ok.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt eben ganz auf die Filiale an Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©