(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Ksk Köln am 13.08 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Mandri
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag zusammen,

erst einmal ein Lob an dieses gute Forum. Habe mich durch ein paar Threads durchgelesen und mir schon einmal ein Bild gemacht.

Hier stelle ich nun meine Fragen, die ich nicht beantworten konnte. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hilft mir ein wenig.^^

Ersteinmal hab ich unglaublich Angst vor dem Test. Ist aber glaube ich eine Frage der Vorbereitung. Da der Eignungstest mit Vorstellungsgespräch ist gehe ich davon aus, dass es nicht viele Bewerber gibt, die dort auftauchen bzw. die meisten schon ausgewählt wurden. Sonst wäre das ja ein wahnsinniger Zeitaufwand.

1. Soweit ich gelesen habe, gibt es verschiedene Tests. Mich interessieren vor allem die Fragen über das Allgemeinwissen und die Rechenaufgaben. Was könnt ihr mir darüber sagen?

2. Dann habe ich von etwas gelesen, was ich nicht verstanden habe:
Aa - Az = 1 das ging dann noch weiter mit B irgendwie. Was genau wollen die da wissen?

3. Habe schon in den Threads einige Übungstests gefunden. Kennt ihr noch mehr auch die Wirtschatfsfragen behandeln?

4. Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch? Soweit ich gelesen habe ist das ein persönliches Kennenlernen mit Kurzvortrag oder Verkaufsgespräch. Habt ihr da Tipps wie man am besten in die Sache geht?

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und berichten, wie alles ablief. Würde mich auch über weitere Personen freuen, die an diesem Tag ihren Test absolvieren. =)

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Aug, 2009 12:58    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

1. hier sind genügend Aufgaben zum Rechnen und Allgemeinwissen (Rechnen kommt eigentlich nur Dreisatz, Prozent und Zins dran)

ht*p://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

ht*p://w*w.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

ht*p://w*w.nibis.de/~hclondy/test.htm

ht*ps://w*w.berliner-volksbank.de/diebank/ausbildung/testtraining/intro_testtraining.jsp


2. Auf der ersten Seite kannst du das üben, ist glaub ich unter Namen in Kartei einsortieren.

3. siehe oben

4. Es kann ein Vorstellungsgespräch, Gruppdiskussion und Verkaufsgespräch drankommen.

Immer freundlich bleiben, sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellen aber auch nicht zu sehr zurückzuhalten, hier gilt es das mittelmaß zu finden.
Jedem der redet aufmerksam zuhören und auch Beiträge loben.


Viel Erfolg!

lg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandri
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noch eine kurze Frage ^^

Was soll ich anziehen?

Reicht es wenn ich mir ne schwarze Jenas, dazu weißes Hemd und Jackett anzieh oder musses nen Anzug mit Hose und passende Schuhe sein?

Krawatte?^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich persönlich würde immer ein kompletten Anzug mit Krawatte und allem drumundran anziehen denn damit machst du in der Bank nie was falsch da du ja auch später wenn du da arbeiten solltest so rumlaufen musst.

Anderfalls reicht für den Einstellungstest auch das aus was du mir gesagt hast, beim möglichen AC würde ich dann kompletten Anzug anziehen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandri
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ha okay gut zu wissen.

Ganze Anzug mit Krawatte. Ich fühl mich dadrin wohl, aber nur wenn andere auch so kommen. xD Außerdem is das mein Abiball Anzug insofern weiß ich nich ob das so passt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 06 Aug, 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt auch billige und doch gute Anzüge beim C&A oder so, muss also nicht gleich von Boss oder so sein. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandri
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, morgen gehts los. xD

Mal schauen wieviele Bewerber überhaupt da sind.

Ich berichte dann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Aug, 2009 19:15    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©